Pablo Basscobar
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 201
Hallo liebe Gemeinde,
ich war schon ewig nicht mehr hier, benötige aber Eure Erfahrungen für eine neue Spinnrute für diese Saison.
Meistens schieße ich mich auf eine Rute ein, weshalb die anderen im Keller bleiben. Habe die letzten 2 Saisons vornehmlich UL gefischt.
Aktuell fische ich eine JohnCoo Glory in 1.69m. Die Rute kommt aus dem China-Thread. An sich bin ich mit dieser Rute sehr, sehr zufrieden, super leicht, super sensibel, tolle Aktion. Nehme sie vorwiegend zum Jiggen und Twitchen und das macht sie echt gut. (Kanal, Tieflandfluss, Forellengewässer).
Einziges Manko ist, dass Sie mir manchmal zu kurz ist. An schwer zugänglichen Gewässern oder wenn ich dann doch mal dropshotten will, macht es weniger Spaß oder schränkt ein.
Deshalb suche ich eine Rute mit schnieker Spitzenaktion, am besten mit Solid-Tip.
WG sollte so 3-10g sein (+-)
Länge 2,10 .- 2,30
Ins Auge gefasst habe ich folgende Ruten:
WFT Penzill Nano UL 2,13, 1-7g
SPRO Specter Finesse Spinning L 5-14g in 2,25
www.gerlinger.de
Spro Freestyle Skillz Micro Lure Länge 2,20m, WG 3-14g
www.gerlinger.de
Wirkliche Langzeiterfahrungen zu diesen Ruten habe ich hier nicht finden können, deshalb nochmal die Frage, ob hier jemand eine der Ruten ausgiebig gefischt hat.
Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge (in der gleichen Preisrange) offen.
Viele Grüße und einen guten Start in die Hecht-Saison
Dennis
ich war schon ewig nicht mehr hier, benötige aber Eure Erfahrungen für eine neue Spinnrute für diese Saison.
Meistens schieße ich mich auf eine Rute ein, weshalb die anderen im Keller bleiben. Habe die letzten 2 Saisons vornehmlich UL gefischt.
Aktuell fische ich eine JohnCoo Glory in 1.69m. Die Rute kommt aus dem China-Thread. An sich bin ich mit dieser Rute sehr, sehr zufrieden, super leicht, super sensibel, tolle Aktion. Nehme sie vorwiegend zum Jiggen und Twitchen und das macht sie echt gut. (Kanal, Tieflandfluss, Forellengewässer).
Einziges Manko ist, dass Sie mir manchmal zu kurz ist. An schwer zugänglichen Gewässern oder wenn ich dann doch mal dropshotten will, macht es weniger Spaß oder schränkt ein.
Deshalb suche ich eine Rute mit schnieker Spitzenaktion, am besten mit Solid-Tip.
WG sollte so 3-10g sein (+-)
Länge 2,10 .- 2,30
Ins Auge gefasst habe ich folgende Ruten:
WFT Penzill Nano UL 2,13, 1-7g
Raubfischruten
Die Produktseite für das Produkt WFT Penzill Nano Kork UL 2,21m 1-7g auf Angelplatz.de
www.angelplatz.de
SPRO Specter Finesse Spinning L 5-14g in 2,25

Spro Steckrute Specter Finesse Spinning UL, 69,99 €
Spro Steckrute Specter Finesse Spinning UL in Angelruten
Spro Freestyle Skillz Micro Lure Länge 2,20m, WG 3-14g

Spro Freestyle Skillz Micro Lure - Gerlinger.de
▶▶▶ Jetzt bei deinem Angelprofi ⚓ Spro Freestyle Skillz Micro Lure günstig kaufen.

Wirkliche Langzeiterfahrungen zu diesen Ruten habe ich hier nicht finden können, deshalb nochmal die Frage, ob hier jemand eine der Ruten ausgiebig gefischt hat.
Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge (in der gleichen Preisrange) offen.
Viele Grüße und einen guten Start in die Hecht-Saison
Dennis