LAV Karte aus dem Angelgeschäft in MV

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.749
Hi,
ich bin ja vor einiger Zeit aus der großen Stadt nach MV aufs Land gezogen. Früher habe ich meine Mitgliedschaft für den LAV einfach im Angelgeschäft gekauft. Gibt es sowas auch in MV? Wenn ja, wo?

Grüße

Just4Tocks

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
461
Hi, die Abgabemarke bekommst Du in Touristen-Informationen. Dann eigentlich in allen Angelläden und zumindest in Rostock teilweise auch an der Tankstelle.

jaizy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Ich bin der Meinung, dass man Mitglied eines Vereins, der dem LAV angeschlossen ist, sein muss, um die LAV Jahreskarte zu erwerben (https://www.lav-mv.de/angelkarten/).

Ansonsten bleibt nur der Weg über Gastangelkarten, die entsprechend teuer sind.

Auf der Seite des LAV sind auch Ausgabestellen der Angelberechtigungen aufgelistet, bzw. kann man sie auch online kaufen.

Babarschter

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.749
Ja, genau. Man muss sich dem örtlichen Angelverein anschließen. Das ist mir klar. In Berlin hatten die einschlägigen Angelgeschäfte (zb Knicklicht und angeljoe) aber einen eigenen "Verein" in dem man proforma Mitglied wurde und das ganze Vereinsgedöns übergehen konnte. Ich muss nach zwei Jahren Vereinsleben sagen, dass die Vereinsmeierei nichts für mich ist. Meine Freizeit ist mit zwei Kindern und Eigenheim eh sehr knapp so das wenig Zeit zum Angeln bleibt. Letztes Jahr war ich häufiger auf Arbeitseinsätzen als tatsächlich angeln. Aus den Arbeitseinsätzen raus kaufen lohnt sich auch nicht. Dann kann ich auch eine Gastkarte kaufen.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.994
Such dir einfach n Verein der keine Arbeitseinsätze fährt.

Mein Vereinsleben beschränkt sich auf die jährliche Abkassierung im Dezember. ^^ Das mit Angel Joe etc. wär mir hier oben nicht bekannt.

Just4Tocks

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
461

Hier war ich bis zu meinem Umzug in die alte Heimat. Da brauchst du keine Arbeitsstunden etc. leisten. Einfach nur den Jahresbetrag und die Gewässerkarte bezahlen. Ist auch egal wo du wohnst.

Babarschter

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.749
Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank, die Anfrage ist bereits raus

Oben