ich muss mir beruflich eine notebook zulegen.
apple ist geil, wird es aber nicht werden.
da ich sonst aus der ecke der "pc eigenbauer" und "gamer" komme, habe ich von notebooks so gar keinen plan. außerdem bin ich derzeit nicht informiert, was die aktuelle hardware angeht.
da man hier bekanntlich keine hardware tauschen kann, würde ich gern beim kauf fehler vermeiden.
ich brauche das tei beruflich nur für officeanwendungen (word, excel, browsergesteuerte programme). für sowas ist eigentlich ja jedes aktuell erhältliche notebook möglich.
ich würde aber gern privat das teil auch nutzen, z.b. am wochenende auf dem grundstück.
dann würde ich gern:
- einen shooter ala modern warfare 2 / battlefield zocken
- mal eine dvd (oder sogar blue-ray) ansehen
- tv über dvbt-stick ?
- inet surfen
- online poker
frage:
- was ist derzeit aktuell an hardware (notebook-prozessor, notebook grafik)?
- was sollte an arbeitsspeicher verbaut sein?
-gibt es herausragende notebookhersteller und / oder welche, wo man besser kein notebook kauft?
-was sollte so ein teil noch können bzw. welche anschlüsse sollten vorhanden sein?
-15,x oder 17,x zoll bildschirm?
- ist beim schirm was zu beachten?
- gibt es was zum akku zu sagen?
- sonstiges was man beachten sollte?
- da ich das teil beruflich brauche, wäre mir eine art "all-gefahren-absicherung/versicherung" wichtig. soll heissen: wenn das teil nicht geht oder ich mal einen kaffe reinschütte will ich möglichst schnell eine reparatur / austausch. gibt es hier firmen die dieses service bieten?
vielen dank für die hilfe.
tinsen
apple ist geil, wird es aber nicht werden.
da ich sonst aus der ecke der "pc eigenbauer" und "gamer" komme, habe ich von notebooks so gar keinen plan. außerdem bin ich derzeit nicht informiert, was die aktuelle hardware angeht.
da man hier bekanntlich keine hardware tauschen kann, würde ich gern beim kauf fehler vermeiden.
ich brauche das tei beruflich nur für officeanwendungen (word, excel, browsergesteuerte programme). für sowas ist eigentlich ja jedes aktuell erhältliche notebook möglich.
ich würde aber gern privat das teil auch nutzen, z.b. am wochenende auf dem grundstück.
dann würde ich gern:
- einen shooter ala modern warfare 2 / battlefield zocken
- mal eine dvd (oder sogar blue-ray) ansehen
- tv über dvbt-stick ?
- inet surfen
- online poker
frage:
- was ist derzeit aktuell an hardware (notebook-prozessor, notebook grafik)?
- was sollte an arbeitsspeicher verbaut sein?
-gibt es herausragende notebookhersteller und / oder welche, wo man besser kein notebook kauft?
-was sollte so ein teil noch können bzw. welche anschlüsse sollten vorhanden sein?
-15,x oder 17,x zoll bildschirm?
- ist beim schirm was zu beachten?
- gibt es was zum akku zu sagen?
- sonstiges was man beachten sollte?
- da ich das teil beruflich brauche, wäre mir eine art "all-gefahren-absicherung/versicherung" wichtig. soll heissen: wenn das teil nicht geht oder ich mal einen kaffe reinschütte will ich möglichst schnell eine reparatur / austausch. gibt es hier firmen die dieses service bieten?
vielen dank für die hilfe.
tinsen