IchGlaubIchSpinne
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
seit die Temperaturen fallen, finde ich immer mehr Gefallen am Fischen mit dem Carolina Rig. Bisher habe ich eine Abu Veritas 2,74m 10-32g dafür verwendet. Für die ersten Schritte mit dem C-Rig hat mir das getaugt. Die Wurfweiten sind sogar phänomenal aber im Punkto Bisserkennung fühlt sich die Rute doch sehr taub an. Daher soll etwas neues her. Idealerweise mit ähnlichen Wurfeigenschaften aber wesentlich feinfühliger in der Bisserkennung. Bevorzugen würde ich eine eher weichere Rute.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, große Seen und Talsperren vom Ufer
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
~270cm +- 10cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Softbaits, und zwar 3 bis 4 Inch, Krebse, Creatures und Würmer. Hauptsächlich 10 und 14g Bullets. In seltenen Fällen mal etwas leichter (7g)/schwerer (18). 14g sollte der Sweetspot sein.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Abu Garcia Veritas 274cm 10-32g, siehe oben
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200€ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Stradic FL 2500 oder C3000HG
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
seit die Temperaturen fallen, finde ich immer mehr Gefallen am Fischen mit dem Carolina Rig. Bisher habe ich eine Abu Veritas 2,74m 10-32g dafür verwendet. Für die ersten Schritte mit dem C-Rig hat mir das getaugt. Die Wurfweiten sind sogar phänomenal aber im Punkto Bisserkennung fühlt sich die Rute doch sehr taub an. Daher soll etwas neues her. Idealerweise mit ähnlichen Wurfeigenschaften aber wesentlich feinfühliger in der Bisserkennung. Bevorzugen würde ich eine eher weichere Rute.
Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, große Seen und Talsperren vom Ufer
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
~270cm +- 10cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Softbaits, und zwar 3 bis 4 Inch, Krebse, Creatures und Würmer. Hauptsächlich 10 und 14g Bullets. In seltenen Fällen mal etwas leichter (7g)/schwerer (18). 14g sollte der Sweetspot sein.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Abu Garcia Veritas 274cm 10-32g, siehe oben
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200€ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Stradic FL 2500 oder C3000HG
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein