Lange auf Karpfen, neuerdings im Raubfisch Fieber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

niklas1256

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
5
Alter
27
Ort
Aachen
Hallo Leute,

Da ich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich doch mal vorstellen soll in diesem Forum, gehe ich dem doch Gerne nach. Ich bin Niklas, 21 Jahre, Musikstudent (also Hobby zum Beruf gemacht) und Angel schon seit ich klein bin. Ich habe immer im Urlaub in Nordholland im Ferienpark geangelt, dort ist das Ferienhaus meines Großvaters und man braucht keinerlei angelerlaubnis. Anfangs hat mein Vater mir noch erklärt wie alles geht, er hatte aber selber höchstens mal ein paar Rotaugen gefangen, der große Erfolg blieb immer aus. Er selber hatte mal einen Angelschein hier in Deutschland, hat den aber irgendwie mal verloren und war dann auch nie wieder wirklich angeln.

Den schonenden und korrekten Umgang mit Fischen lernte ich einerseits durch Bücher, aber auch bekannte die selber hier in Deutschland viel angeln gehen haben mir vieles gezeigt.

Ich selber besitze (noch nicht) keinen Angelschein, habe mir aber letztens einen Vispas gekauft, und gehe seit dem relativ oft am Julianakanal angeln. Da ich in Aachen wohne ist das gut zu erreichen.

Da ich mich mit Karpfen an kleinen bis mittelgroßen Grachten schon sehr gut auskenne, mit Spinnfischen aber höchstens in der Theorie, stelle ich hier wahrscheinlich ab und an Fragen, falls ich mal gar nicht mehr weiter weiß ;)

Vielen Dank also jetzt schon mal für alle Antworten und Ähnliches. Ich hoffe auf nette, freundliche Antworten, da gibt es ja schon einige die das vielleicht nicht so auf die höfliche art und weise machen.. aber ich freue mich hier viele interessante Sachen zu lesen.

LG Niklas
 

Oben