Ich schließe mich mal Andys Aufruf an. Mir gehen hier langsam die Angelbuddys aus. Wer Bock hat, rührt sich bitte bei mir.Mir gehen die Angelbuddys hier aus. Ziehen entweder weg oder gehen nimmer so oft zum Fischen. Geh zwar auch gern alleine, zu zweit macht’s aber trotzdem mehr Spaß.
Mein „Profil“:
-Gewässer: Donau und Altmühl/RMD-Kanal
-sobald’s und solange es geht, bin ich mim Schlauchi beim Schleppen und driften mit leichten Gerät auf Barsch, Aitel und mögliche Beifänge unterwegs (95%iger Hauptköder ist der Diving Chubby), sowie des nachts dann mit dem ein oder anderen gefangenen Barsch oder Aitel zum Wallerklopfen. Ab Oktober in der Richtung, dann auch wieder häufiger ufermäßig auf Hecht.
-dem ein oder anderen Walleransitz bin ich auch nicht abgeneigt
-hin und wieder – aber erst ab ca. September und im Frühjahr in der Schonzeit, bin ich auch mal mit der Feeder auf vornehmlich Barben unterwegs.
-im Winter steht uns unter Anderem die Marina Saal wieder für die Bootsfischerei zur Verfügung
-was ich gar nicht mache und mir auch nicht gefällt, ist zB Zanderjiggen oder vertikal Fischen.
Auf’s Schlauchi pass‘ ich leider nur alleine. Wer kein eigenes hat, a Belly Boat tut’s auch (und ich weich auch gern mal von der Regel ab und geh spazieren). Hab mit am Kumpel so dieses Jahr auch schon geschleppt. Haben da a praktikable Lösung gefunden.
Ich poste hier zwar nicht viele Fänge, aber wenn ich mit dem Boot unterwegs bin, hab ich eine annähernd 100%ige Ausbeute. Mal mehr, mal weniger. Mal Kleinere, mal Größere.
Also, wie gsagt, wer Interesse hat, einfach a PN an mich.
Gruaß
Mich