Lackschaden: G-Loomis IMX | Empfehlungen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.113
Servus,

habe es geschafft (denke beim Auswerfen mit angefrorenen Ringen) am 2. Angeltag der Rute....direkt am Spitzenring eine kleine Kante im Lack auszubrechen. Das gleiche Problem habe ich noch an 2 weiteren Stellen.
Hat jemand einen Todo/Materialtipp? Würde eigentlich gerne mit dem entsprechenden Lack drüber (ohne den Ring wegen diesem Minicut erneuern zu lassen).

Bild wird leider nicht besser (gemeint ist die helle Stelle).

Danke euch und Grüße,

Phil

Anhänge

IMG_8498.jpg

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.183
Hi,
Du kannst es mit dem Traun River schaumkleber ausbessern, must nur drauf achten es sehr dünn aufzutragen damit der kleber nicht aufschäumt. Oder mit 2000er Schleifpapier anschleifen und mit 2k epoxy Klarlack lackieren. Gibt's alles beim rutenbauer cmw oder tackle24.de
Gruß Alex

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.948
Ich würd die entsprechenden Stellen leicht anschleifen und mit Rutenbaulack (z.B. Flexcoat) drübergehen. Danach sollte man nichts mehr sehen. Wenns perfekt werden soll, sollte sich die Rute beim Aushärten drehen.

LG

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.211
es gab/gibt aus dem Kfz Bereich diese kleinen "Lackausbesserungstifte" (eher Miniröhrchen mit Lack befüllt und nem kleinen Pinsel anbei) .. diese waren/sind neben allen möglichen RAL Farben auch als Klarlack erhältlich. Damit hab ich (ohne 2 Komponentengematsche) meistens Lackmacken ausgebessert. Grüße

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Rutenbaulack (Flexcoat, Threadmaster usw.) ist da der richtige Ansatz.....

Ist die Lackschicht nur gerissen oder der ganze Ring locker?

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.113
Ring ist fest @Fr33 !

Danke für euren Input, dann mach ich mich mal ans Werk : )
Das mit dem Drehen der Rute wird ein Spektakel (einteilig)!

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.948
Seh grad, dass du quasi bei mir ums Eck wohnst. Falls du für die kleine Menge Lack nicht extra bestellen willst, sag bescheid, ich hab noch ausreichend da.
Bzw. würd ich dir auch anbieten, die Stellen zu lackieren (natürlich für lau), Trockenmotor hätte ich halt auch. Geht zwar bestimmt auch ohne aber einfacher is es bestimmt mit.
LG

wollebre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.650
kleine Schäden am Rollen u. Ruten besser ich mt den Email Lacken von Revell aus.
/www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/email-color/

Oben