• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp 123

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
281
Hallo Angelfreunde,

fischt einer von euch den La Gatzo Snappy M?
Ich habe das Gefühl, dass ich den Köder Falsch animiere.
Ich habe das Problem, dass der Snappy öfter mit der Nase aus dem Wasser kommt.
In Ufernähe sieht es auch so aus, als würde der Snappy immer nach oben schießen.

Ich führe den Köder mit einer 2,60 Spinning und ziehe den Jerk und Kurbel gleichzeitig auf und das im Rythmus.
Das klappt beim Salmo Sweeper und beim Gator Jerk 15 richtig gut.

Vielleicht kann mir ja einer meinen Fehler aufzeigen.
LG Philipp

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.321
Ich fische zwar die L Variante hab jedoch die Erfahrung gemacht das der Köder sehr langsam gefischt werden muss. Ich mache 1-2 Kurbelumdrehungen und anschließend gebe ich dem Köder einen Impuls mit der Rute. Der Snappy gleitet dann zu einer Seite. Daraufhin machst du eine Pause.
Dann beginnst du von vorne.
Meiner Meinung nach ist der Köder nichts für eine schnelle Führung.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
818
Die Teile, so geil sie auch aussehen, haben leider teilweise stark abweichende Eigenschaften bei eigentlich gleichem Modell. Ich habe hauptsächlich victims, da ist alles dabei von „schwimmt fast“ bis „sinkt wie Blei“, auch wenn eigentlich als langsam sinkend beworben. Hatte auch mal einen der immer mit der Nase hoch kam. das habe ich dann mit klebebleien ausgeglichen, seitdem läuft der Köder gut.

Die Dinger sehen wirklich geil aus, ich fische die auch gern und sie sind sehr fängig, aber qualitativ ist das für Handarbeit manchmal etwas „schluderig“ gearbeitet. Krumme Ösen sind auch oft Standard.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
281
Ich fische zwar die L Variante hab jedoch die Erfahrung gemacht das der Köder sehr langsam gefischt werden muss. Ich mache 1-2 Kurbelumdrehungen und anschließend gebe ich dem Köder einen Impuls mit der Rute. Der Snappy gleitet dann zu einer Seite. Daraufhin machst du eine Pause.
Dann beginnst du von vorne.
Meiner Meinung nach ist der Köder nichts für eine schnelle Führung.
Das probiere ich mal aus.
Vielen Dank.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
281
Die Teile, so geil sie auch aussehen, haben leider teilweise stark abweichende Eigenschaften bei eigentlich gleichem Modell. Ich habe hauptsächlich victims, da ist alles dabei von „schwimmt fast“ bis „sinkt wie Blei“, auch wenn eigentlich als langsam sinkend beworben. Hatte auch mal einen der immer mit der Nase hoch kam. das habe ich dann mit klebebleien ausgeglichen, seitdem läuft der Köder gut.

Die Dinger sehen wirklich geil aus, ich fische die auch gern und sie sind sehr fängig, aber qualitativ ist das für Handarbeit manchmal etwas „schluderig“ gearbeitet. Krumme Ösen sind auch oft Standard.
Das liest sich etwas enttäuschend.
Darf bei dem Preis eigentlich nicht sein.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
818
Sebastian ist da aber auch sehr kundenorientiert, wenn du ihm das Problem schilderst wird garantiert eine Lösung gefunden mit der du zufrieden sein kannst.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
281
Sebastian ist da aber auch sehr kundenorientiert, wenn du ihm das Problem schilderst wird garantiert eine Lösung gefunden mit der du zufrieden sein kannst.
Okay, das liest sich dann echt gut.
Vielleicht liegt der Fehler aber auch bei mir.
Aber Z.B den Pikefood kann ich ganz gut animieren.

Philipp 123

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
281
Freut mich! Das ist auch der Grund warum ich die Köder trotzdem noch kaufe und Fische :D
Ich denke, ich werde mir auch noch welche kaufen ( nach und nach).
Fairer weise muss ich aber auch sagen, dass Sebastian sagte, dass der Snappy auch nach oben und unten ausbrechen kann, bzw. soll.
Deshalb werde ich auch nochmal üben, nicht das der Fehler bei mir liegt.
Der Victim soll da einfacher sein.

Oben