• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Servus!

ich will mir eine zweite Rute im Bereich l - ml zulegen. Zielfisch sind hauptsächlich größere Barsche. Köder sind hauptsächlich Rigs mit 5-7 Gramm Bullets und 2 - 3,5 inch Craws. Also eigentlich eine ml Rute. Da ich aber bereits eine ml-Rute habe überleg ich die zweite nicht nen Ticken leichter nehmen (maximal 3 inch Craws + 7g) um sie dann auch mal zum Midstrolling zu missbrauchen. Hab das mit der ml heuer sehr erfolgreich betrieben aber eine etwas bessere Aufladung wäre ganz nett. Glaubt ihr ich finde eine Rute mit der beides solide machbar is?

Was mir nebenbei nicht zusagt sind Ruten mit Solid-Tipp. Werd damit nicht so recht warm.

1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 190cm bis 210cm. Bevorzugt

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits
[ x] Softbaits, und zwar 5-7 gr+ 2 - 3“ trailer

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

Wenn wirklich viel mehr Mehrwert dann vieleicht auch einteilig

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran?

Ja ich fische derzeit eine Kyorim Ultina 3 in ml und bin mit der Rute eigentlich sehr zufrieden. Will aber noch eine zweite (andere) Rute in dem Bereich. Eventuell auch nen Ticken leicher also ne l Rute.

Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
400 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Den Großteil der Westin und Hearty Rise Ruten. Da sagte mir keine so richtig zu.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

Sehr spannend finde ich ja die Major Craft 5G Ruten. Gibt es in dem Lineup eine Rute die für mich passen könnte?

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Oben