Lästiger u. gefährlicher Kontakt mit Insekten und Wassertieren die man zunächst nicht/kaum sieht...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.601
Es ist immer wieder herrlich aber zugleich auch traurig, wie sich Mythen doch erhalten und auch noch multipliziert werden. Über den Sinn dieses Threads kann man ja schon streiten, aber wenn, dann recherchiert eurer selbst erfundenes oder tradiertes Wissen doch wenigstens kurz. Urin neutralisiert einen Sch*** Nesselgifte einer Qualle. Es gibt dazu zweitausend Studien. Durch so einen Mist kann man übrigens auch Menschen gefährden. Aber pinkelt euch ruhig selbst weiter am Strand an; noch ein Tipp: nach dem Biss einer Gabunviper unbedingt die Wunde aussaugen, hat mein Opa mal in Stalingrad gemacht und hat echt funktioniert!

200 ist natürlich eine stabile Basis..aber du hättest es einreiben und nicht trinken sollen.

NejiPro

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
68
Hi Neji-Pro,

beziehe mich auf deinen Beitrag #14.

Hatte und habe immer wieder mal mit Zecken nach dem Angeln "zu kämpfen". Ich musste auch mal mit einer zum Doc, die hatte sich am Piephahn "festgebissen". Hört sich erstmal nicht schlecht an, war aber alles andere als schön ... ;-)

Der Klassiker im hohen Gras zur Zeckenabwehr: der "Nays-Look". (Längere/Lange) Socken über die Buchse ziehen. Die Socken evtl. noch mit 'nem Antizeckenspray einsprühen.

Auf einen zeckenfreien Spätsommer!
Oh gott das wird mir hoffentlich nie passieren :eek::D
Danke ebenfalls !

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.746
Er hat aber Recht. Das Internet sagt, man sollte auf keinen Fall auf den Quallenstich pinkeln.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.679
Das Draufpinkeln bringt nichts oder nur wenig, ist aber immer noch besser als mit Süßwasser ranzugehen.
Ich hatte mal das Vergnügen in der Kieler Förde mit der ganzen Visage durch eine Feuerqualle zu tauchen, das einzige was da geholfen hat war ein großes Kühlpack im Gesicht und Aquavit zur inneren Anwendung.
Unschön.

Punkte Reaktionen
35.337
Das Draufpinkeln bringt nichts oder nur wenig, ist aber immer noch besser als mit Süßwasser ranzugehen.
Ich hatte mal das Vergnügen in der Kieler Förde mit der ganzen Visage durch eine Feuerqualle zu tauchen, das einzige was da geholfen hat war ein großes Kühlpack im Gesicht und Aquavit zur inneren Anwendung.
Unschön.
Zum Glück waren da keine (pinkelnden) „Retter“ unterwegs…

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.294
Wie bei so vielem ist alles eine Frage der Dosis. Man muss nur gewährleisten, dass man Aquavit pinkelt, dann hilft Urin 100%ig

Oben