Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.554
Hallo zusammen,

habe eine Tsurinoya Lure Valley Reiserute S6105ML (5-teilig, Spinning), 2.08m 5-15g, bestellt und suche noch eine passende Rolle. Die Lure Valley scheint ja hier im Forum sehr beliebt zu sein, darum meine Frage an die Besitzer der Lure Valley ML:

Habe an die Daiwa Fuego 2023 LT Modelle gedacht:
  • Wäre eine 2500 Grösse passend?
  • Übersetzung wahrscheinlich eher 5.3:1 (75cm) statt 6.2:1 (87cm)(?)

Fall eine 2000er besser passt: Die Fuego gibt es in der 2000er Grösse nur als 2000S-XH mit 6.2:1 Übersetzung (81cm).
Falls das zu viel ist (?), würde ich alternativ eine Daiwa Exceler 2000 mit 5.3:1 Übersetzung bestellen.

PS: als Schnur ist eine Sunline Super PE x8 in #0.8 vorgesehen.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

GregKeilof

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
274
edit
Anfrage transferriert. War keine kurze Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:

PikePearch

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
8
Ist Qantum by Mann's (Q-Paddler, etc.) auch Geschichte, nachdem zebco aufgekauft wurde?
Man sieht noch sehr viel online, während die Restbestände der anderen Marken weitestgehend weg sind.

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
911
Hallo,

gibt es hier einen Thread über Daiwa Steez BC Rollen? Finde über die Suche nur einen eigenen Thread für die Steez Ruten und vereinzelnd was über die verschiedenen Steez BC Rollen. Auf der Daiwa Webseite findet man auch nur die aktuellen Modelle, würde gern eine Auflistung oder so haben mit den verschiedenen Modellbezeichnungen und Spezifikationen.

GregKeilof

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
274
Könnt ihr mir eine E-Akkupumpe fürs Schlauchboot empfehlen?
Sie sollte die Schläuche & den Hochdruckluftboden problemlos schaffen und dabei idealerweise nicht allzu laut sein.

tzrrl

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.926
Könnt ihr mir eine E-Akkupumpe fürs Schlauchboot empfehlen?
Sie sollte die Schläuche & den Hochdruckluftboden problemlos schaffen und dabei idealerweise nicht allzu laut sein.
Ich mach alles mit der Shark 2 - aber leise ist die nicht.....denke auch nicht, dass das bei ner Kompressorpumpe funktioniert. Der HD Boden wird immer laut werden.

tzrrl

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.926
Kommt auf die "nähe" an.
Wenns wirklich nah am Haus ist und zudem noch Sonntag morgens um 5;00 hätte ich Bauchweh.

Oben