• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Murphy35

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
83
Guten Tag Gemeinde!

Ich hab kürzlich einen Honda BF5 Motor gekauft, weils im Juni wieder nach Schweden geht, diesmal mit eigenem Boot im Gepäck.
Jetzt hab ich mit Außenbordern nicht so die riesen Erfahrung (Bayern, eh alles verboten und so) und wollte mal fragen, was ich
denn vor Inbetriebnahme zu prüfen/tauschen/erneuern habe (außer dem obligatorischen Ölwechsel)?
Der Gute ist wohl ein Jahr eingelagert gewesen und lief beim Kauf (in der Wanne) einwandfrei.

Danke und beste Grüße

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.937
Nachdem der Kamerad wassergekühlt ist, würde ich da auch vor so einem Trip den Impeller tauschen lassen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.171
Impeller, Öl im Unterwasserteil und Thermostat prüfen. Was macht der zahnriemen?

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.171
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.979
Ein paar Ersatzteile schaden auch nicht auf dem Wasser, z.B. eine Ersatzzündkerze, ein Schluck Öl, passendes Werkzeug, Kabelbinder, Ersatzscherstifte und etwas stabiler Draht. Diese Sachen haben mich vor so mancher Havarie und Ruderorgien bewahrt.

Oben