Guten Morgen!
Die Fliegenhaken mit den slotted Tungsten Beads sind über Nacht durchgehärtet, also ist es an der Zeit das "all you can eat" Buffet für Brasche und Forellen vorzubereiten.
Hier eine Amuse Guele für Euch gibt es einmal Miminoki 6 cm an Gamakatsu F11 garniert mit bunten Beads...
...in einer Komposition mit Chub 65 an Gamakatsu F11-2SH garniert mit bunten Beads.
Und zum Nachtisch Shark a la aglio:
Die habe ich draußen auf dem Balkon montiert, sonst hätte der Familienfrieden gelitten.
Ja, die Barsche lieben es. Auf kurze und mittlere Distanz sind das TOP Köder, die ich einfach nur langsam einzuppel. Dabei halte ich die Rute auf etwa 11:00 und bewege die Spitze wie beim Tremarella-Angeln. Wenn der Köder unten angekommen ist mache ich 1-2 Umdrehungen und lasse ihn weiter zu Boden zittern.
Vertikal am der Spundwand funzen die auch, dann halte ich die Rute einfach waagerecht und tippe mit dem Zeigefinger ganz leicht auf den Blank. Das zittern dieser kleinen Schwanzspitzen mögen die Barsche gern.
Klar, einleiern oder Dropshot geht auch.
Die Chub 65 wie auch ähnliche Köder (Mirax, Shark etc) sind stark aromatisiert, ich nehme am liebsten Knoblauch. Ein Tipp von mir, last die einmal geöffneten Dosen NIEMALS über Nacht im Auto liegen! Am nächsten Tag wollt Ihr dann 1000 Nasen haben, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Ich bewahre sie so auf...
...und transportiere sie auch so, den Beutel öffne ich nur am Wasser.
Gruß
André
PS: Kleiner Nachtrag. Bei einem Biss nicht sofort anhauen, erst wenn ihr merkt das der Fisch abzieht. Manchmal beißen sie zuerst auf das Schwänzchen, kloppt Ihr dann ist ist dieser weg. Normalerweise inhalieren die Fische, egal ob Barsche oder Forellen, diese Köder komplett.
Bei Barschen hängen die Haken häufig (95%) vorne im Maul, da kann man etwas früher "Kontakt" aufnehmen. Bei Forellen am Teich lasse ich die gern abschlucken weil die ja eh entnommen werden.