Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Ruten, toll vom Design, aber der Kork ist ja teils echt schrecklich ... so günstig sind die Ruten doch auch nicht oder?
Vor allem der Kork der New Destroyer F2-60X sieht mega(bass) aus!Kommt wohl auf den Geschmack an. Ich mag diesen etwas naturbelassenen strukturierten Kork lieber als diesen sehr feinen Kork (z. B. der hier wäre mir zu fein). Die Destroyer liegt neu bei ca. 370-400€.
Ich stehe auf Duplon, da stellt sich die Kork frage erst gar nicht
PS ich will gar kein Recht haben, mir ist es ziemlich egal, ich würde mir nie so einen Kork leisten wollen. Dann schon lieber Rubberkork
Liebe Grüsse Bernd
Finde auch das die Art von Kork, Struktur sowie die Farbe den Charakter und Design der Rute unterstreicht. Das ganze mit dem hellen glatten Gloomis Kork X_xKommt wohl auf den Geschmack an. Ich mag diesen etwas naturbelassenen strukturierten Kork lieber als diesen sehr feinen Kork (z. B. der hier wäre mir zu fein). Die Destroyer liegt neu bei ca. 370-400€.
Also die Thematik Kork finde ich ehrlicherweise weit weniger spannend als du, aber warum nicht dazulernen.
Zum Verständnis für einen Laien, Bild 1 Megabass Rute nicht so guter Kork? Bild 2 mit Rubber-Misch guter Kork? Und Bild 3 wieder schlechter Kork?
Rein optisch finde ich auch den gröberen Kork der unteren Rute am schönsten. Halten tut sowas auch, wie der bald 70 Jahre alte Griff meiner vintage Baitcaster beweist:Wie gesagt: Mich interessiert die Wertigkeit des Korks überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich mag es sogar, wenn er Furchen, Rillen und dunkle/braune Stellen hat. Sieht einfach natürlicher und nicht so steril aus.
Offenbar gibt es da Qualitätsschwankungen zwischen den Modellen. Ich habe ja drei verschiedene Destroyer. Der Unterschied von der Lyacon zur Overdrive und besonders der Criffi ist schon deutlich. In der Praxis merke ich natürlich keinerlei Unterschied.
Lycaon:
Anhang anzeigen 157217
Overdrive:
Anhang anzeigen 157218
Criffhanger:
Anhang anzeigen 157219
Anhang anzeigen 157220