Angeln_nicht_Gammeln
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Kommt noch habe die Rute gestern gekauft gehabt und war dirkt am Wasser damitRechts sieht besser aus! Mach links auch so!
:-D
Kommt noch habe die Rute gestern gekauft gehabt und war dirkt am Wasser damitRechts sieht besser aus! Mach links auch so!
:-D
Kannst du einfach auf tragen muss nichts vorbereitet werdenMoin,
an die Nutzer von U-40 Cork seal : Muss der Kork im Falle von neuen Ruten vorbereitet werden oder kann das Cork seal direkt angewendet werden ? In Youtube finde ich nur Videos für gebrauchte Ruten mit schmutzigem Kork, in denen teilweise mit Spachtelmasse und Schleifpapier gearbeitet wird In meinem Fall geht es um eine Legit Design Wild Side sowie eine NRX+ JWR.
Viele Grüße und danke vorab,
Metin
Ich habe vorher mit einem Schmutzradierer die Kork "gereinigt". Lauwarmes Wasser, dann über den Kork gehen und trocknen lassen.Moin,
an die Nutzer von U-40 Cork seal : Muss der Kork im Falle von neuen Ruten vorbereitet werden oder kann das Cork seal direkt angewendet werden ? In Youtube finde ich nur Videos für gebrauchte Ruten mit schmutzigem Kork, in denen teilweise mit Spachtelmasse und Schleifpapier gearbeitet wird In meinem Fall geht es um eine Legit Design Wild Side sowie eine NRX+ JWR.
Viele Grüße und danke vorab,
Metin
Ist aber bei neuen Ruten nicht nötigIch habe vorher mit einem Schmutzradierer die Kork "gereinigt". Lauwarmes Wasser, dann über den Kork gehen und trocknen lassen.
Genau so. Den Vorgang kann man dann 2-3 mal wiederholen.Kleiner Tipp: Nach dem dünnen! Auftragen von Corkseal max. 2-3min einwirken lassen und anschließend unbedingt den Rest gründlich mit einem Lappen wegwischen.
Das bewirkt ,dass der Kork-Look erhalten bleibt und sich nicht, wie oft bei Cork-Seal bemängelt, eine "speckige" Schicht bildet. Die Schutzwirkung von Corkseal ist trotzdem gegeben.
Viel nach Dunkeln wird er nicht finde es auch schöner wenn das Muster kräftiger wirdSo, danke für eure Tips @Angel_nicht_Gammeln @Onkel Pauli @dgspec und @SR2001
Heute habe ich die Griffe der LD Wild Side sowie der GL NRX+ JWR gereinigt, mit Cork Seal behandelt und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Mal sehen, ob der Kork bis morgen nachdunkelt. Finde den Look sehr schön.
VG
Sollte der Kork auch nach Stunden glänzen oder die Griffigkeit weg sein, dann hast Du zu viel drauf.Ich hätte dazu auch mal eine Frage.
Und zwar, ist es möglich zu wenig von dem u-40 aufzutragen, damit ein Schutz gegeben ist?
Ich hab das gestern zum ersten mal gemacht und mich vorher ein wenig reingelesen (unter anderem natürlich hier).
Meistens hab ich gelesen, dass man wirklich sehr wenig davon verwenden soll. Deswegen habe ich den Griff wirklich nur minimal!! mit dem Zeug bestrichen.
Das hat tatsächlich nach 2-3 Minuten nicht mehr geglänzt und trocken ausgesehen, angegriffen hab ichs aber erst eine halbe Stunde später.
Heute ist der Griff ein wenig dunkler als vor dem bestreichen (ist klar) aber greift sich halt fast genau so an wie davor, was ich ja theoretisch gut finde.
Also, ist es möglich, zu wenig davon zu verwenden?