• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserläufer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
63
Hallo, wie kommt es zu einem konkaven Wickelbild auf der Baitcaster und was ist zu tun?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.457

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
63
Hallo und danke!

Es handelt sich um eine Daiwa SV Light. Habe sie gestern beim Händler mit einer WFT 8fach bespulen lassen (inkl.Unterfütterung). Das Wickelbild war eine Katastrophe und daher habe ich soeben die Schnurr runter- und wieder neu aufgespult. Rolle war an einer Rute und durch alle Ringe geführt. Die Aufspulung erfolgte mit Hilfe einer 2. Person und gegen leichten Widerstand (durch Handtuch geführt). Das Wickelbild ist jetzt besser, aber an den Spulenränder noch immer etwas höher.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.617
20210512_123430.jpg

Das TWS meiner Tatula HD 200HSL scheint links etwas länger zu verweilen als rechts, woraus eine geringe Ungleichverteilung der Schnurmenge resultiert. Soll ich da nix drauf geben, solange das am Wasser nicht zu spürbaren Problemen führt oder kann/sollte man das Wickelbild irgendwie anpassen?

Oben