Knæk og Bræk, Skitfiske & dickes Petri

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
20
Website
www.jaktkanot.se
Moin aus Hamburg

Mein schwedischer Nachbar ist Sprengmeister, ein Traum von mir, weigert er sich, mir zu erfüllen: einmal, wie Lee Marvin im Film, ne Stange Dynamit in unseren See vorm Haus werfen.

Bevor es jetzt nen Shitstorm gibt:

Spaß!

Tatsache ist aber, dass ich tatsächlichen einen schwedischen Nachbarn habe der Sprengmeister ist, da ich das Glück habe seit 12 Jahren im schönen Blekinge Län ein Haus zu besitzen. Dort ist meine Leidenschaft zum Angeln wieder entfacht, welche Jahrzehnte brach lag obwohl mein Opa mir das Angeln schon mit 5 Jahren auf der Alster „beigebracht“ hat. Dass ging dann so bis 16 und es wurden andere Dinge interessant. Heute, mit Mitte 50 bin ich seit ca. 15 Jahren wieder aktiv. Vorrangig was die schönen Seen und Flüsse und die Südküste der schwedischen Ostsee so hergeben. Das heißt Spin- als auch Fliegenfischen, gerne mit handlich leichtem Geschirr, gelegentlich auch mit der Zweihand (der Lachs mit ebenjener ist bisher aber noch ausgeblieben – macht aber nix). Geht es mir auch darum schöne Zeit in der Natur zu verbringen und das geht eben auch mit einer leichten Spinnrute, bei mir am See vom Boot aus, watend an den umliegenden Flüssen oder Seen. Es muss eben aktiv sein. Und ein feiner 30er Barsch an einer leichten 10ft Rute bei anfangendem Tageslicht oder untergehender Sonne, ist auch ein Geschenk und Erlebnis. Ich nutze auch gerne Material (und interessiere mich für die Historie) älteren Datums, denn eine gut funktionierende ABU Ambassadeur Mörrum 3601 ist auch 20 Jahre nach ihrem Seriengang für mich ein Genuss.

Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.948
Herzlich Willkommen im Forum.
Hab jahrelang Karlshamn zum Laxfestival im Mai und auch im Sommerurlaub mit Familie heimgesucht.
Viel Spaß hier.

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
20
Website
www.jaktkanot.se
Herzlich Willkommen im Forum.
Hab jahrelang Karlshamn zum Laxfestival im Mai und auch im Sommerurlaub mit Familie heimgesucht.
Viel Spaß hier.
Danke Old-Tom!

Dann scheinst du Dich in Sveriges Blomstergard auch gut auszukennen. Jetzt aber nichtmehr dorthin unterwegs?

S

STEINPILZ

Gast
schöne Vorstellung, man ist richtig bei Dir, sowohl im Boot als auch an Land, erinnert mich an Hugn-Ränken Trip
In Schweden, einfach grandios!
LG Walter

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.948
Nein leider nicht mehr.Hatte damals das Trollingboot immer hinten dran,das hat sich ja förmlich angeboten.Da
war die Hanöbucht mein zweites zu Hause.
Jetzte fahren wir mehr ins Hinterland wenn möglich.

S

STEINPILZ

Gast
0DB27C8B-3C03-4CDA-A5EE-7C7B715B22E6.jpeg war 2004, mit einem befreundeten Angler/Ehepaar, in einem Camp, an eben diesen Hugn-Ränken Gewässern!
Es war das gesamte Umfeld, die Ruhe-die Einsamkeit, einfach unvergesslich!
LG Walter

Oben