• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpinestars

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
74
Hallo zusammen,

da ich neben dem Spinnfischen auch ab und zu gerne am Kanal Plumsangeln gehe und dies auch gerne bei schlechtem Wetter, suche ich ein kleinen Wetterschutz. Ich suche ein Schirm oder Zelt ohne Boden und möglichst klein, mir reicht Platz für einen Klappstuhl. Wichtig ist, es muss auch ohne zusätzliche Befestigung wie Heringen stehen können.
Es muss kein qualitatives High-Tech Zelt sein, aber einigermaßen vor Regen schützen.
Hatte schon so ein billig Dusch/Umkleidezelt von Amazon, aber bei Regen ist das wie ne Tropfsteinhöhle.

Jemand nen Tipp... Klein, ohne Boden und ohne Heringe stehen!?

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.169
Ich habe fast mein gesamtes Ansitz-Zeug (Schirmzelt, Liege, Schlafsack usw) von des Hausmarke von MK-Angelsport. Für 3-4x im Jahr ist das völlig ausreichend und selbst nach mittlerweile 6-7 Jahren sieht das Zeug noch aus wie neu. Das Schirmzeit ist immer noch absolut dicht.

Nachtrag: Es werden übrigens auch rabattierte Sets angeboten. Die Auflistung auf der Website ist nur exemplarisch. Einfach per Mail einen Setpreis für z. B. Zelt, Liege und Schlafsack anfragen, dann gibt‘s evtl. einen besseren Preis.

Ganther

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
19
Ich habe ebenfalls, seit ca. 5 Jahren, ein 1-Mann Brolly von MK im Einsatz (5 Ansitze/ Jahr), auch mehrere Campingurlaube in Schweden hat es schon mitgemacht.
Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall.
Obacht, zwecks Transport, der Aufbau ist als Schirmzelt konstruiert, bedeutet ein schlankes aber langes Transportmaß.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.086
Ich würde an Deiner Stelle zum ortlichen Angelgerätehändler gehen.

Dann guckst Du Dir an was es gibt und nimmst das für Dich passende einfach mit.

Support your local dealer!

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.378
Ich würde an Deiner Stelle zum ortlichen Angelgerätehändler gehen.

Dann guckst Du Dir an was es gibt und nimmst das für Dich passende einfach mit.

Support your local dealer!
Weil der normale Angelladen auch so viele Zelte hat. Vor allem aufgebaut ^^.

Alpinestars

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
74
Danke für eure Tipps. Das von Askari finde ich ganz passend und vor allem kein Boden und kann auch ohne Heringe stehen. MK schaue ich mir aber auch noch einmal an.
Mir geht's auch nur ums trocken bleiben. Habe mit Fahrrad und Anhänger auch nur nen weg von 5 min, daher ist packmaß auch Nebensache.

Bobbi2102

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
150
Haste mal nen Link? Ich finde es nur für 79€.

Alternativ mit Camo:

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.058

Alternativ mit Camo:

Das meinte ich aber nicht!

Oben