Klein.- und Kleinstteilebox

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Hallo liebe Mitforisten,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Kleinteilebox für kleinste Snaps, Wirbel und Haken. Meine derzeitige Box kotzt mich (auf deutsch gesagt) extrem an. Die Klappen öffnen sich ständig von selbst und die Fächer sind nicht richtig voneinander getrennt sodass sich ständig alles vermischt. Habe schon ein Stück Moosgummi dazwischen geklemmt aber auch das hilft nicht richtig.
Kennt hier jemand eine ordentliche Alternative zu diesem Kackteil (siehe Bild)?
61O-d8LSKgL._AC_SL1001_.jpg

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Hi, ich nutze für Kleinteile die CAMO Lures Finesse Tackle Box TBX-200. Bin damit sehr zufrieden. Thema Haken ist aber separat bei mir. Die lagere ich nicht in den Kleinteile Boxen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.125
Ich würde dir das gleiche Modell welches du nutzt in Klein empfehlen. Deine Probleme kenne ich von der kleinen Ausführung nicht. Guck mal in die Schmuddelecke, da stelle ich dir einen link ein. Nach dem günstigsten Anbieter musst dann mal selbst suchen, das wechselt ja auch ständig.

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Ich benutze die hier von Meiho und die sind echt top. jedes fach kann man einzeln öffnen und der Kunststoff ist hochwertig.

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Hallo liebe Mitforisten,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Kleinteilebox für kleinste Snaps, Wirbel und Haken. Meine derzeitige Box kotzt mich (auf deutsch gesagt) extrem an. Die Klappen öffnen sich ständig von selbst und die Fächer sind nicht richtig voneinander getrennt sodass sich ständig alles vermischt. Habe schon ein Stück Moosgummi dazwischen geklemmt aber auch das hilft nicht richtig.
Kennt hier jemand eine ordentliche Alternative zu diesem Kackteil (siehe Bild)?
Anhang anzeigen 191117
Ich hatte ebenfalls so ne Box jetzt die letzten drei Jahre im Einsatz und bis auf nen Bruch an der Aufnahme von ner Feder, gabs keine Probleme-hatte dann den einen Deckel mit Sekundenkleber gefixt und ein weiteres halbes Jahr benutzt.
Hatte jetzt aber Lust auf was neues und mir mal ne Plano Edge gegönnt.
image.jpg
Ist die kleinere Terminalbox, aber für meine Haken und den restlichen C-Rig Kram für mich ausreichend. Finds praktisch, dass man die kleinen Boxen einfach rausnehmen bzw austauschen kann.
Kosten zwar ein bissel mehr, aber ich wollte die ausprobieren. Leider passen die Kleinteilboxen nicht in jede Plano Edge Box rein, da die Terminalboxen flacher gebaut sind.

Ansonsten hab ich selber noch das Meiho VS 388 DD und ne VS 3010 für meine ganzen Gewichte dabei.

S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Da werde ich mir wohl mal die Meiho VS 388 DE bestellen. Vielen Dank für die Tipps an alle.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@Fidde | Es gibt ja drei Größen
  • XL (19 x 10 x 4,5 cm)
  • L (16 x 9 x 4 cm)
  • S (11,5 x 9 x 3,5cm)
Welche der beiden Kleineren kannst du aus eigener Erfahrung empfehlen? Der Threadersteller hat wohl die XL-Variante abgebildet, glaube ich zumindest.

Oben