Kleidung für das Frühjahr und den Herbst

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
5.849
Ach ja, das mit den Latzhosen kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen :D wo liegt der Vorteil zu ner normalen Hose ?
Naja du ersparst in erster Linie deinem Mitangler den Anblick deines Maurerdekolleté.

Für mich hat sie die Vorteile, das keine Zugluft mehr in den unteren Rückenbereich zieht und mein Oberkörper deutlich wärmer bei weniger Schichten ist. Regen kann dir beim Bücken auch nicht auf die nackte Haut prasseln.

Die Regenjacke müsste es sein

https://www.decathlon.de/p/3-in-1-jacke-travel-100-herren/_/R-p-177091?mc=8492923&c=GRAU

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Nutzt einer von euch Body-Warmer, also dünne Westen zum tragen unter der Hauptjacke.
Für's fischen hab ich noch eine. Suche jetzt einen den ich im Alltag auch nutzen kann.
Der für's fischen ist schon ganz schön abgeranzt

@Lylia256

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Es gibt viele Varianaten bei Amazon. Ich kaufe da immer. Es gibt bestimmte Kategorien.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.675
Die besitze ich jetzt knapp 9 Monate und kann nicht klagen
https://www.decathlon.de/p/segellat...HaBEFNxIFSKFF8UuPwO_rFb98i1m3F3YaAvfWEALw_wcB

Die hatte ich zwei Jahre und bis auf die fehlenden Taschen war ich sehr zufrieden. Leider ist sie irgendwo in Spanien abhanden gekommen

https://www.decathlon.de/p/segellatzhose-wasserdicht-500-herren-blau/_/R-p-108606?mc=8330288&c=BLAU

@Krüppelschuster: Hi Max, was ist deiner Meinung nach der Temperatur-Wohlfühlbereich deiner aktuellen Latzhose? Ich suche auch was für den Übergangsbereich. Ist die Hose auch bei Schmuddelwetter im Sommer noch zu tragen oder schon zu warm?

Zuletzt hatte ich noch die Hose von Shimano (BibBrace 2018) im Visier. Die sieht recht locker und luftig aus. Hat die jemand im Einsatz?

Für den Winter habe ich vom Thermozeugs bis hin zum Trocki eigentlich alles, was ich brauche.
Vielen Dank vorab!
VG
Viktor

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Regen kann dir beim Bücken auch nicht auf die nackte Haut prasseln.

Zudem kennt wahrscheinlich jeder die Situation, dass auch von einer vermeintlich langen, weit über den Hosenbund reichenden Jacke abperlendes Wasser von der Jacke langsam aber sicher einen mitunter skurrilen Weg "in die Hose :rolleyes:" findet.

Dieses Phänomen kann man mit einer Latzhose erheblich minimieren.

Gruß
BM

Punkte Reaktionen
5.849
@Krüppelschuster: Hi Max, was ist deiner Meinung nach der Temperatur-Wohlfühlbereich deiner aktuellen Latzhose? Ich suche auch was für den Übergangsbereich. Ist die Hose auch bei Schmuddelwetter im Sommer noch zu tragen oder schon zu warm?

Zuletzt hatte ich noch die Hose von Shimano (BibBrace 2018) im Visier. Die sieht recht locker und luftig aus. Hat die jemand im Einsatz?

Für den Winter habe ich vom Thermozeugs bis hin zum Trocki eigentlich alles, was ich brauche.
Vielen Dank vorab!
VG
Viktor

Ich habe die Hose selbst in Spanien im Oktober getragen. War recht angenehmes Wetter damals. Wenn es kälter wird, ziehe ich einfach mehr drunter. Nur am Bauch wird's bei mir nen bisschen schneller knapp ;)

Oben