• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

timmi

Angellateinschüler
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Ort
Waltrop
Hallo zusammen,

ich hab mir eine Curado BFS XG gegönnt, Leider ist sowohl beim Kurbeln als auch beim Werfen, ein lautes klackerndes Geräusch zu hören.
Ich würde auf die Magnetbremse in der Seitenklappe tippen, die sitzt auch irgendwie sehr locker.
Da sie neu ist kann ich sie einfach zurück schicken, will nur sicher gehen das es nicht irgend eine selbst zu behebende Kleinigkeit ist.

Danke und Grüße
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
875
Ort
Telgte
Wenn du sie einfach zurückschicken kannst, weil sie nagelneu ist und du noch alle Papiere hast, dann mach das lieber. Gar nicht erst dran rumfummeln.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
970
Alter
30
Ort
Coburg
Sehr lose bremsen können eventuell auch wie ein klackern wirken. Je nachdem wie firm du mit der Sache bist ist das natürlich einfach auszuschließen.

Die Abdeckung aufzumachen ist natürlich auch sehr einfach, verursacht keine Spuren/ Schäden und beantwortet die ein oder andere Frage aber wenn dort etwas tatsächlich klappert sollte die Rolle wahrscheinlich zurück
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
875
Ort
Telgte
Da fällt mir doch noch was ein: ist vielleicht die Achshemmung (Cast Control Knob) zu weit offen? Überprüfe doch mal, ob du die Spule seitlich hin und her bewegen kannst. Falls, ja, dann einfach die Achshemmung so weit zu drehen, dass so eben kein seitliches Spiel mehr spürbar ist.
 

timmi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Ort
Waltrop
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber das WE war bisschen hektisch.
Die Achshemmung ist eingestellt. Die Seitenplatte mit den Magneten hatte ich schon offen, die Magnete sitzen auf einer leicht vibrierenden Platte.
Ich denke das diese auch das Vibrieren und klackern beim Wurf verursacht. Ich weiß halt nicht ob das vielleicht normal ist, ist meine erste BC mit Magnetkraft Bremse.
Und im vergleich zur Curado MGL fühlt sich das merkwürdig an.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
970
Alter
30
Ort
Coburg
Klingt merkwürdig, mit den gegebenen Infos würde ich die Rolle zurück schicken.

Alternativ: mach ein Video und teile es :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.177
Punkte Reaktionen
7.837
Ort
Rheinhessen
Hatte die Curado BFS auch schon einmal im Bestand, geklackert hat da nichts ab Werk!
 

timmi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Ort
Waltrop
Ich hab mal Videos von Wurf gemacht. Man kann das Geräusch sehr gut hören.

Videos sind sehr kurz, ich hab mal einen freien Uploader verwendet, da ich sonst keine Möglichkeit habe Videos zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timmi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Ort
Waltrop
Kurze Rückmeldung, Rolle ist zurück gegangen und wird ausgetauscht.
Danke für die Hilfe
 

Oben