• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey Leute,

Ballungsräume haben aus anglerischer Sicht so ihre Tücken. Nicht nur, dass man alle eineinhalb Spots auf "Kollegen" im Guerilla-Outfit trifft, man muss sich auch mit einem deutlich erhöhten Aufkommen an Hundehaltern, Grillern, Spaziergängern und Sonnenanbetern abfinden. Für mich normalerweise kein Problem, da mein Hometurf seit gut einem Jahr der Dortmunder Hafen ist.
Deutlich sichtbare Hotspots gibt es hier nicht und die meisten Angler bevorzugen Stellen, die überaus bequem mit dem Automobil zu erreichen sind.
Eigentlich wollte ich meine persönlichen Auftakt ins Angeljahr 08 auch an einem Hafenbecken verbringen, das seit Jahren weder von Schiffen noch von Anglern regelmäßig frequentiert wird (letzteres aus o.g. Grund). Doch es kam anders und Schuld daran war ein Zug. Ein Güterzug, um genauer zu sein, der sperrte nämlich die Zufahrt dorthin und da mein Auto weder über eine Klimaanlage und ich über ein kein nennenswertes Ausmaß an Im-Auto-Sitzen-Und-Warten-Geduldspotenzial verfüge, riss ich das Steuer herum und steuerte den nächstgelegenen Wasserzugang an: Ausgang Petroleum-Hafen.
Im letzten Jahr immer mal wieder für ein paar Fische gut und gleichzeitig das letzte Becken vor der Strecke, also quasi Kilometer 0 des DEK.
Und obwohl die Stelle keinerlei landschaftliche Reize aufweist, hatte es sich ausgerechnet hier eine Gruppe von ca. acht Jugendlichen mit Migrationshintergrund zum Kiffen, Grillen und Steine-ins-Wasser-Werfen gemütlich gemacht.
Also erstmal die andere Richtung eingeschlagen, ein Eichhörnchen eingeklinkt und das lang vermisste Gefühl des Werfens, zupfens und der Spannung genossen.
Ein paar Würfe später hing auch schon die erste Barschlarve und ich war`s zufrieden. Leider endet der Spot ziemlich jäh und noch war es gut eine Stunde hell. Also kehrte ich um und machte einen Mini-Spaziergang mit dem Squirrell im Schlepp die Spundwand, entlang in Richtung der nahen Steinpackung. Dort sollten die über den Winter erstanden Soft-Jerks angestestet werden.
Ungefähr 25 Meter vor der lagernden Gruppe mittlerweile ziemlich bekiffter Jugendlicher - also deutlich in Hörweite - schallte es mir entgegen: "Eh Alter, der angelt!" Die Antwort der Gruppe kam prompt: "Krass!"
Dann laut an mich gerichtet: "Hier gibt`s keine Fische!"
Das wusste ich natürlich besser, aber soll man Typen, die in ihrem Leben wahrscheinlich bisher nur Fischstäbchen und vielleicht einen FishMC gesehen haben über die Artenvielfalt des DEK aufklären? Kein Bedarf. Also konsequent ignorieren das Gejohle.
Just in diesem Moment gab es einen Einschlag in der kleinen PM-SP-Drop-Shot, der eigentlich nur ein halbstarker Hecht sein konnte und während ich schon fröhlich mit deutlich hörbarer Bremse und ausschlagender Rute vor mich hindrillte, wiederholte der Dämmlack von gerade seinen Beitrag: "Eh Lan, hier gibt´s keine Fische!"
Ich: "Ja, da hab ich wohl einen Schuh gehakt..."
Grosse Augen, langsames Begreifen. "Eh ich glaub der hat einen..." - scheinbar der cleverste oder der am wenigsten Breite der Combo. Alles scharte sich jetzt um mich und dann kam das Hechtlein zum Vorschein. "Boah!" - der einhellige Kommentar.
Keschern und lösen gingen trotz 1,70 Metern Spundwand gut von der Hand. "Kannse` ma` nen Foto machen?", fragte ich die Intelligenzbestie von gerade. Damit hatte er natürlich keinerlei Problem, obwohl mein altmodisches, ein Jahr altes Handy natürlich direkt kommentiert wurde - Generation Handy eben. Ich: "Wart ihr hier schwimmen?!" "Ja, klar eben erst..." - kam die Antwort. Ich: "Habt ihr aber richtig Glück gehabt..." "Wieso, Alter?" Ich: "Ja guck mal hier hin!" und zeigte den Pubertierenden das Maul des Esox. "Der ist noch klein, aber die beißen schon mal zu..." Mindestens drei der Halbstarken griffen sich sicherheitshalber sofort zwischen die Beine. Ich: "Ja, gerade wenn man Steine ins Wasser wirft kommen die und dann eigentlich die richtig Großen...", und unterstrich das mit einer ausladenden Armbewegung.
"Boah, was eh? Endkrass! Hier geh`ich nie wieder ins Wasser, Lan!"
Ich: "Ja, ist auch gefährlich, weil die voll aggro sind die Viecher...Egal, machts gut Jungs", verabschiedete ich mich.


Nachtrag: Der Hecht wurde natürlich realesed und an der Steinpackung konnte ich auf die Jörgs zwar noch einige Anfasser, aber keine Fische mehr verzeichnen.

TL

Jan
 

Anhänge

bild010.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
:lol:
da machen dann auch die schniepel spazz!

gruß fix
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

es ist irgendwie erstaunlich: Fast alle Menschen sind faziniert wenn sie beobachten wie ein Fisch gefangen wird. Jeder freut sich.

Und besonders Spaß macht es mit den Spezis die einen beraten. "Mit Blinker fängst du hier nichts!" "tu Brot dran!"und dann stehen bleiben um zuzuschauen. Wenn man dann einen Fisch fängt ist das Hallo groß.

Oder die Kinder: Schau mal der angelt! Wenn man dan just in dem Moment einen Fisch fängt wollen die kleinen einfach nicht mehr weg! Da gab es schon Geschrei mit Heulen wenn die Eltern weitermöchten. Und wenn man einen Fisch totkloppt haben kleine Kinder selten Mitleid. Weniger als die meisten Erwachsenen. Manche Kinder sind halt so geboren wie wir: Fischgeil!

Snakehead

P.s.: Sehr schöner Bericht! Habe ich gerne gelesen! Mehr davon! Hättest den Bericht auch in den Kanal Thread tun können! Sowas interresiert brennend!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
:lol: Netter Artikel. Mit einigen Fotos mehr doch auch was für die Startseite!
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
schöner bericht schönes Foto echt top 8)
achso und Petri zum Hecht.
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir super vorstellen.
Gut, dass du (und der Hecht :wink: ) unbeschadet davongekommen seit! :D
Petri!
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Sehr schöner Bericht!! Den Satz mit dem Brot gibt es auch mit Mais und den erzählen die bei uns immer mit dem zusatz "Fängst du große Brassen mit!" was unsere Stipper immer serh freud.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Sau geiler Bericht!

Aber diese Andeutung darauf das Body-Builder dumm sind möchte ich mir verkneifen,ich mein ich mach mein Fachabi,ein bisschen Grips braucht man slebst dafür :wink:

Sonst Petri zum Hecht!
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
5.494
Alter
47
Bin ich blind oder warum find ich da keine Body-Builder-Anspielung ?
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
9
Ort
Berlin
AssAssasin schrieb:
Bin ich blind oder warum find ich da keine Body-Builder-Anspielung ?

Die können wohl nur schlaue body builder sehen ;)
cooler Bericht 8)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
crusher schrieb:
scheinbar der cleverste oder der am wenigsten Breite der Combo.

Versteh ich so das er am cleversten war weil er am wenigsten breit war.Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich auf :wink:

War ja außerdem mehr ironisch als ernst gemeint :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Lol Attracktor!

wenn du es verstanden hast beide Daumen hoch für deinen trockenen Humor. Wenn nicht genauso witzig. Aber ein Schüler der heutzutage nicht weiss was breit heisst das kann ich mir nicht vorstellen.

Snakehead
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Es war immernoch nur ironisch und nicht ernst gemeint,keine Ahnung wieso jetzt hier son Aufstand gemacht wird...Und stimmt,sry ich hab nix mit Kiffen zu tun und schließe das breit eben auf die "Breite",da ja auch von den typischen "Anabolikeropfern" geredet wurde,junge "Checker"(der Sprache nach zu urteilen),wobei ich das jetzt auch nicht verallgemeinern will.War halt nur mein spontanes denken.Kann ja sein das manche Schüler doch noch an was anderes denken als Kiffen und so eben nicht direkt darauf kommen :wink:
Wenn manche von euch meinen das man da drauf kommen müsste,Respekt :wink:
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Lol. Witzige Story und unterhaltsam geschrieben. Schließe mich Angeliter an: Stell doch Deine Berichte demnächst auf die Startseite :)
 

Oben