• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Moin Leute
Habe diverse Kescher die ich gerne auf Vollgumminetze umstellen möchte da diese erstens fischschonender sind, zweitens nass mein Auto nicht vollmocken und man drittens nicht den halben Tag Drillinge rausknibbeln muss während die Stachelritter gerade rauben. Leider habe ich bisher nur Netze im Aquarienkescherformat bis max. 40cm Kantenlänge.gefunden wie z.B. das hier:
#Aliexpress € 5,40 11%OFF | New Fly Angeln Landung Trout Net Gummi Netto Mesh Fangen Bekämpfen Fischernetz

Hat jemand ne Idee ob und wo es die Dinger auch größer gibt, 60cm Kantenlänge wären gut, größer noch besser. Kann doch nicht sein das es so etwas noch nicht gibt...

Roede

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Es gibt Ersatznetze für DAM kescher gummierte in 60er und 70er Format. Ich weiß aber nicht ob die auf dein Gestell passen. Ich kenne das Problem mit meinem 40 Jahre alten baumwollnetz. Gibt kein Ersatz mehr und die neuen passen nicht. Hab mir jetzt einen neuen gekauft von FOX rage in 60x60cm . Ist aber noch jungfräulich :D

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.056

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Ich habe den hier:

Das Netz ist zwar lt. Angabe nur 50x40, aber Barsche bis 46cm haben problemlos reingepasst du dort ist auch genügend Platz für die 50er Klamotte.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.056
Da hast du natürlich meine vollste Zustimmung das jeder Barsch da reinpasst. Du weißt ja aber auch wie das ist - n 3 Incher am Band und plötzlich beißt der dicke Zetti oder ein Entenschnäbler....dann ist das Ding halt hoffnungslos unterdimensioniert.

Muckeburger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
89
Moin ich "missbrauche" mal diesen Thread, da die Beschreibung sehr gut zu meinem ANliegen passt :)
Ich bin auf der Suche nach einem Kescher mit Vollgumminetz - allerdings bin ich recht erfolglos was die Suche angeht. Leider finde ich in dem Bereich zumeist Forellenkescher jedoch sollte der Kescher schon etwas größer auch für "kleinere" Hechte nutzbar sein. Außerdem wär natürlich ein Teleskopstab gut da wir bei uns an der Lippe z. B. sehr steiles und bewachsenes Ufer haben, an dem man nicht immer direkt (unfallfrei) runter zum Wasser kommt.
Aus dem Grund würd ich euch gern um Hilfe bitten - kennt ihr Kescher dieser "Gattung" ? :) Preis würd ich bis 50 60€ max. anpeilen
Danke vorab lg und tight lines !

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
438
Einziger Nachteil, Vollgumminetze sind relativ schwer.

Benutze einen Watkescher von von Traun River mit Vollgumminetz seit sicher 5 oder mehr Jahren und der Gewichtsunterschied ist mir nie aufgefallen. Ich bin beim Fliegenfischen mit Ketterl und Hüfttasche unterwegs, nicht mal ne Wasserflasche habe ich mit (habe einen kleinen Filter mit) damit ich Gewicht spare.

Ein nasses Baumwollnetz ist wohl kaum leichter...

Die Gummikescher sind an sich Super. Die Netze sind aber unterschiedlich weich. Meins ist recht steif, hat den Vorteil dass es vom Kescherrand absteht (steckt zwischen Hüfttasche und Hose) und so mein Rücken nicht nass wird. Hat aber auch den Nachteil dass die Fische leichter mal "raushupfen". Heute würde ich mir einen holen der ein tieferes und weicheres Netz hat. Da sind die Brodinnetze z.B. besser.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415

Oben