• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fluxordinary

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
18
Guten Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Kescherkopf der Faltbar ist aber nicht mittig sondern an der schraube.

Damit ich diesen umklappen kann um ihn z.b. an meinem Gürtel zu befestigen.

Nippon Tackle bietet dazu ja alles an aber leider sind die Sachen die ich ich benötige ausverkauft.

Eine Kombi wäre z.b.
A-Tec Landing Gear shaft Nano in 1,8m
A-Tec Landing Gear joint keschergelenk
Und dazu nen Kescherkopf.

Da aber der Kescherstab nicht verfügbar ist.... war ich auf der Suche nach Optionen nun habe ich ein ähnlich langen kescherstab gefunden
Ein Korum Snapper in 1,5m
Dieser hat aber englisches Gewinde und ich kann dazu im Netz einfach keine Gelenke finden.....
Oder einen Kescherkopf den man umklappen kann...

Wichtig ist mit beim Stab ein sehr kurzes Transportmaß von 40 - 60 cm... sollte aber teleskopierbar sein auf ca. 1,5 - 2m.
Der Kopf sollte klappbar sein

Vllt hat ja jemand eine Lösung parat oder weiß wo man solche Teile herbekommt.

Mfg
Fluxordinary

Fluxordinary

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
18
Schau mal bei Spro Flip-Net
Danke für den Tipp...
Weißt du zufällig ob ich dann jedes mal wenn ich den ausklappen möchte zuerst den kescherkopf lösen muss ? In der Beschreibung liest sich das so als wenn man den kescher jedesmal von der Kescherstange lösen muss um kopf zu verstellen.

Es ist nämlich so das ich den kescher am Fluss beim Gehen am Gürtel befestigen möchte und sobald ich nen fisch dran habe den kescher lösen kann um dann mit einer Hand aufklappen möchte um den fisch dann zu landen..
Wenn ich aber erst den Kopf lösen muss wird das mit einer Hand schwierig :)

Fluxordinary

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
18
Ja musst du.
Das Nervt sowas von, ich würde mir den nicht noch einmal kaufen.
Danke für die info... das ist dann leider das Falsche für mich und meine Angelei..
Aber von der klappfunktion schon das richtige nur das er so aufklappbar sein sollte ohne großartig rumzuschrauben.

Denchik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
354
Bei Flick Net kann man leider den Kescherkopf nicht abschrauben, falls man einen anderen Kescherkopf benutzen möchte.
Suche gerade auch einen klappbaren Kescher und bin am überlegen mir einen von Daiwa zu holen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann was über diesen Kescher erzählen?

45864E52-73E1-49FB-9019-0312211E6151.png7A55A3B9-8096-4E21-A406-79B59C8C9927.png

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Warum alles in Einzelteilen? Gibt doch bspw. das Tailwalk Namazon Net 210. Zusätzlich holst Du Dir dann das Knickgelenk von A-Tec.

A9B081E0-5872-4875-9AAD-064E7A5784E1.jpeg

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Falls nicht helfe ich gerne! ;)
Außerdem scheint es wohl nicht der Zuverlässigste in der Preisklasse zu sein?

Anhang anzeigen 157167
Dass man den Kescher schwer ausziehen kann, kann ich bestätigen. Das wird man aber immer bei den Keschern haben, die vorne auf dem Griff/Verschraubung Kescherkopf diese Gummimuffe haben. Selbst Carsten hat im letzten Instagram-Stream den Kescher (Qu-On Trickster Net) nicht einfach mal aus der Hand öffnen können. :)
Ansonsten sitzt der Kescherkopf bei meinem Namazon aber doch recht fest.

Zander hab ich bei uns noch nicht gefangen, aber auch nen 70er Hecht oder ein größerer Karpfen passen rein.

N91

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
23
Wie wäre es mit den Shirasu Shot Net.
Ich selbst habe ein ähnliches von Iron Claw und bin damit zufrieden (noch keine Langzeit erfahrung).
Mit den Federmechanismus ist es auch mit einer Hand ausfahrbar.

Denchik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
354
Schau dir mal den Rapala an..

Vielleicht ist der was für dich!
Den Rapala habe ich mir auch schon angeschaut. Sieht zwar gut aus aber den Kescherkopf kann man leider nicht abschrauben und Falls da was kaputt geht, braucht man einen neuen Kescher. Bei den abschraubbaren kann wenigstens das Net oder die Handle austauschen

Denchik

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
354
Falls Geld keine Rolle spielt, gibt es einen sehr netten von Daiichiseiko:

Dieser Kescher gefällt mir sehr gut aber die Länge ist nicht geeignet fürs Angeln an der Spundwand. Es gibt auch in 550cm Ausführung aber das ist schon zu viel :)

Oben