• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.457
Die meisten Bilder gleichen denen eines eBay-Shops "omotenashi-japan47" und sind kopiert. Also Vorsicht.

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Das ist das simple Prinzip solcher "Shops":

Gier schaltet Hirn aus. Die Bezahlmethoden lassen keine Rückverfolgung bzw. Buchung zu, dein Geld ist dann weg.

"It take long time and very hard for us to pick up cash from paypal or credit card account in china area,
The cumbersome procedures will bring much troublesome ."

Is klar, drum haben alle anderen seriösen Shops in China ja auch solche Probleme, fette Umsätze zu generieren. Hüstel. Nicht.

@Mateo liegt da völlig richtig.
Ich kenn den Laden aus nem anderen Hobby, da haben sich einige Amis schon den Spass gemacht und die Vögel wochenlang mit "Zahlungsproblemen" beschäftigt. Bis die komplett verzweifelt aufgegeben haben, ihren vermeintlichen Goldeseln die Kohle aus dem Kreuz zu leiern.
Beliebter Zusatz-Trick:
Irgendein armes Schwein kauft da was, die Ware liegt dann angeblich im Zoll und der Käufer soll nochmal netterweise Zoll-Gebühren nachlegen. Dann geht die Ware aber ganz bestimmt raus! Das ist schon teuflisch kreativ wie man unbedarfte Menschen noch weiter melken kann.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
sehe solche Shops auch immer öfter aber mal ehrlich die Preise sind teilweise einfach total unrealistisch wer da nicht stutzig wird dem ist eh nicht zu helfen, selbst wenn man da was kauft und dann nur über irgend welche direkt Payment geschichten zahlen kann sollte klar sein das man einfach nur abgezockt wird.

jjonas

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
89
Definitiv Finger weg von der Seite. Alle Scam-Check Seiten schlagen da Alarm! Der Ärger ist hier 100% vorprogrammiert.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.521
Also die Seite ist genau so seriöse, wie die E-Mails, die ich gelegentlich auf meine geschäftliche Mailadresse bekomme:

Hallo. Ich bin Diener von große König Tambamutu von Nigeria. Ich sie kontaktieren weil leider große König Tambamutu ist gestorben und hinterlassen sehr sehr viel Geld. Viele Monate ich haben gesucht und nun herausgefunden das sie sind letzter Erbe von Geld. Es geht um 15.000.000 Millionen Geld. Sie nur müssen schicken 2500 Geld per Western Union nach Nigeria, dann kommen der Geldtransporter und der Notar in 24 Stunden zu ihnen und bringen das Geld. Bitte danke. Sie bald sehr reiche Person. Aber niemandem erzählen weil Leute immer sehr neidisch und dann sie in Gefahr. Auch nicht ihrer Familie. Ich sehr seriöser Mann also bitte mir vertrauen danke. Bis bald. Sie bald sehr reich. Danke.

Oben