Keitech Noisy Flapper auf Dickbarsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.986
Angelt hier jemand mit dem NF gezielt auf dicke Barsche? Wenn ja: Wie genau? Ich meine, was für Haken, welche Montagen etc. pp. Hatte schon einige Bisse und Attacken, welche definitiv von Barschen kamen. Bisher ist aber nie einer hängen geblieben. Auch nicht weiter verwunderlich, weil ich den NF meist auf Hecht und mit 5/0er Offsethaken fische.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.085
Ich kann auch nur beisteuern, dass ich beim Hechtangeln mit dem Noisy Flapper (Topwater bzw. in den obersten 10-20cm unter der Oberfläche geführt) öfter Attacken von kleineren Barschen bekommen, die natürlich nicht hingen . Leider bezweifle ich stark, dass in diesem Gewässer überhaupt ein Barsch existiert, in dessen Maul der NF rein passt...

Hat mich aber inspiriert, beim nächsten Trip mal den kleinen BottomUp Frog anzubieten.

Wie bist Du denn auf Noisy Flapper als Großbarschköder gekommen? @Machete

Machete

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.986
Wie bist Du denn auf Noisy Flapper als Großbarschköder gekommen? @Machete

Weil es ein anderer Köder und Bewegungsmuster ist. Zumindest nicht der typische Barschköder. Zudem habe ich häufiger Barschbisse auf den Köder (wie groß weiß ich nicht) und will einfach mal probieren damit auch einen zu haken. Werde mal mit anderen Haken experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.986
Welche Größe vom NF hast du denn dran? 5/0er Haken ist ja schon auf Barsch echt riesig.
Für nen 40+ ist das kein Thema. Kumpel hat am Strelasund schon auf 6er Shaker am 5/0er Jig nen 35er Barsch gefangen. Der hatte den Shaker mehr als zur Hälfte in der Fressluke. Natürlich nicht der Standard.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.765
Welche Größe vom NF hast du denn dran? 5/0er Haken ist ja schon auf Barsch echt riesig.
Ich habe auch inzwischen einen 5/0er dran. Erschien mir anfangs viel zu groß und darum hatte ich mit kleineren Haken begonnen, doch da gab es eher Fehlbisse und Aussteiger bei den Hechten. Barsche hatte ich bis jetzt noch nicht gehakt, aber "Gezuppel" kenne ich auch und denke, es sind Barsche, die sich die Beine des NF packen.
Wenn's also gezielt auf Barsche geht und der Haken deshalb kleiner sein soll, kommt man meiner Meinung nach nicht um einen zusätzlichen hinteren Drilling (z. B.) herum.

Machete

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12.986
Ich habe auch inzwischen einen 5/0er dran. Erschien mir anfangs viel zu groß und darum hatte ich mit kleineren Haken begonnen, doch da gab es eher Fehlbisse und Aussteiger bei den Hechten. Barsche hatte ich bis jetzt noch nicht gehakt, aber "Gezuppel" kenne ich auch und denke, es sind Barsche, die sich die Beine des NF packen.
Wenn's also gezielt auf Barsche geht und der Haken deshalb kleiner sein soll, kommt man meiner Meinung nach nicht um einen zusätzlichen hinteren Drilling (z. B.) herum.
Hatte schon überlegt mit nem simplen Trailer Hook den Offset zu verlängern. Müsste eigentlich reichen. Allerdings ist dann halt nix mehr mit volle Möhre durch Seerosen und Kraut.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.765
Hatte schon überlegt mit nem simplen Trailer Hook den Offset zu verlängern. Müsste eigentlich reichen. Allerdings ist dann halt nix mehr mit volle Möhre durch Seerosen und Kraut.
Oder so.
Stimmt, leider geht dann mit der steigenden Krautfängigkeit eine der hervorragendsten Eigenschaften des NF verloren.

Oben