Keitech ES auf Offsethaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
984
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nabend in die Runde

ich hab das Problem, dass trotz passender Größe als auch mit Decoy Gummistoppern meine Easy Shiner als auch Fat Shad Impacts ruckzuck der Haken durchrutscht.

Dies ist bei den Crazy Flappern als auch Shad Impacts nur bedingt ein Problem.


Was kann man dagegen tun bzw. gibt es andere Marken die da stabiler sind und dennoch für Offsethaken am Chebu-Rig sich eignen?
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
600
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Kommt bei mir auch immer wieder vor , im Main und Rhein bleibt man halt oft irgendwo hängen. Bei härteren Mischungen wie Nays kommt das seltener vor, aber fangen bei mir auch weniger. Meist merkt man ja, dass die rutschen, weil der Widerstand größer wird. Ich habe mal mit UV Kleber experimentiert um die festzukleben, aber der hält nicht lang.
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
Die Offset Haken mit dem kleinen Nubel auf dem Draht funktionieren ganz gut. Aber auch nur eine gewisse Zeit.
Mit Drahtspirale halten die m. M. n. am besten.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Ich nutze Final Keeper und damit hält Keitech eine Ewigkeit. Da der Köder auch beim Biss/Anschlag nicht mehr vom Haken gezogen wird, bringt das gerade bei Barschen oft eine 2. oder 3. Chance.

Ansonsten gibt es auch schon einige Offsets mit Spirale (Hayabusa, Decoy, Ryugi, Owner etc.) und auch damit hält Keitech und Co. VIEL länger.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
12.471
Als bekennender Jünger der Sekte Keitech geht mir der -für mich- viel zu tiefe Schlitz in Kombination mit der sehr weichen Gummimischung auch richtig auf die Nerven.
Die genannte Spirale hilft ungemein gegen Risse im Kopfbereich, hat aber gegen das Rausarbeiten des Offset-Hakens aus dem Schlitz heraus "nach oben" keinen Effekt.
Ich rede mir das dann immer damit schön, dass die "Bissausbeute" deutlich besser ist.
Klassicher Fall von : Das eine will ich und das andere muss ich.
Teilweise habe ich diesen Schlitz schon mit Sekundenkleber (natürlich ohne die Bissausbeute zu verringern :) ) gepimpt...
 

Barschpozilei

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
97
Alter
20
Ort
Berlin
Einfach die spitze vom gummifisch bzw die Stelle wo der Haken beim gummi vorne wieder raussticht ein bisschen mit gummifischkleber bestreichen. Der Bereich wird dann richtig fest. Den Haken da durchzuziehen ist manchmal ein Krampf aber das plus decoy gummistopper hält bombe.
 

Oben