• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gueddih

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
2
Hallo Liebe Fischer,

Ich will mir eine Baitcasterrolle für meine Big L solution contact cast (wg 10_45g) kaufen. Bis jetzt stehen 3 Rollen in der näheren Auswahl.
Shimano Curado 71mgl
13 Fishing Concept A2
Abu garcia revo ike shs

Ich fische mit Baits bis Höchstens 40g und ab 7g auf Hecht Brauch Zander und kleinere Welse als Beifang bis 120cm sollte sie auch ab können.
Als schnur werde ich eine Wft plasma verwenden. Also sie sollte relativ allround Tauglich sein und eine Übersetzung von min 8 zu 1 haben
Solltet ihr erfahrungen mit diesen haben oder andere Empfehlungen die noch besser sind haben wäre es nett wenn ihr mir die hier mitteilen könntet
Danke

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Ich empfehle dir dich im ensprechenden Thread vorzustellen sonst wirds mit antworten eher karg werden.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.409
Erstmal wie erwähnt, bitte vorstellen das macht man hier so... dann kommt dazu das deine Rute sicher nicht das Spektrum von 7-45 gr tatsächlich bedienen kann, welche Rute bedient schon das komplette angegebene wurfgewicht perfekt...deine Rute ist ne Jigrute so wie ich das sehe, fürs jiggen brauchst schon was stabiles.... schau halt mal mit der forensuche da wirst du mehr als genug Infos finden.

Oben