LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.979
Hey Leute, die Entscheidung ist gefallen: es kommt das erste Boot ins Haus (bzw. die Garage)!
Das ganze hat keine große Eile, denn ich will nichts überstürzen und muss außerdem erstmal eine AHK montieren (lassen).
Es soll beim ersten Boot noch recht einfach gehalten werden. Heißt: ich schiele in Richtung Anka II. Insbesondere finde ich dieses Schiff, bzw. diesen Hersteller interessant:
kennt den vielleicht jemand und hat Erfahrungen damit? Das Boot wäre ein reiner Garagenlieger (außer mal im Urlaub).
Ansonsten hier mal ein paar Dinge/Vorstellungen die ich habe. Falls jemand Anmerkungen und/oder Vorschläge hat immer her damit!
Ich wäre gerade allen Anka Besitzern über Anregungen zu tiefstem Dank verpflichtet
Lg Merlin
Das ganze hat keine große Eile, denn ich will nichts überstürzen und muss außerdem erstmal eine AHK montieren (lassen).
Es soll beim ersten Boot noch recht einfach gehalten werden. Heißt: ich schiele in Richtung Anka II. Insbesondere finde ich dieses Schiff, bzw. diesen Hersteller interessant:
kennt den vielleicht jemand und hat Erfahrungen damit? Das Boot wäre ein reiner Garagenlieger (außer mal im Urlaub).
Ansonsten hier mal ein paar Dinge/Vorstellungen die ich habe. Falls jemand Anmerkungen und/oder Vorschläge hat immer her damit!
- Anka bis 620€ (wie oben aus dem Link) Neu, oder neu Aufgebaut, da ich keine wirkliche Lust habe Schäden auszubessern oder zu lackieren. Die einzige Arbeit die ich reinstecken wollen würde wäre u.U. ein Boden/Castingdeck.
- Trailer bis 900€. Hier finde ich die Modelle Brenderup Basic 600 und Neptun (https://www.dein-anhaenger.com/bootstrailer/neptun-navy-n7-750kg-fuer-boote-von-3_10-5_50m-_10.html) sehr interessant.
- E-Motor bis 400€. Hier finde ich den Haswing Protruar 1.0 sehr ansprechend und bin damit auch schon gefahren.
- AGM Batterie bis 100AH und ca 150€. (Empfehlungen?)
- Ladegerät 60€
- Unter Umständen Materialien für Umbauten wie Boden und Castingdeck ca 200€.
- Eventuell ein kleines Echo. Aber das ist erstmal nicht ganz so wichtig.
Ich wäre gerade allen Anka Besitzern über Anregungen zu tiefstem Dank verpflichtet
Lg Merlin