Kaufempfehlung Abu Garcia Revo Toro Beast 51 Hs Lh ????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne og Rolle zulegen, bin aber nach einigen Recherchen im Inet etwas verunsichert.
Ich lese die ganze Zeit etwas von fehlender Synchronisierung, habe aber keine Ahnung was das bedeutet.
Bin kein so großer Tackle Pro und hoffe auf Hilfe.
Einsetzen möchte ich dir Rolle fürs schwere Spinnfischen auf Hecht im Süßwasser

Vielen Dank und LG
Thomas
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
5.686
Auf was für eine Rute soll sie denn und was hast du damit vor?

Die Toro Beast hat eine Semi-Synchrone Schnurführung. Die Schnurführung läuft also beim Abzug von Schnur über die Bremse mit. Beim Wurf allerdings bleibt die Schnurführung in ihrer Position. Bei vollsynchronisierter Schnurführung wie bei der Toro NaCl, Okuma Komodo, usw. läuft die Schnurführung auch beim Wurf mit. Einige sagen es kostet Wurfweite, andere nicht.
Wenn bei der semi-synchronen Schnurführung also beim Wurf das letzte Stück Schnur ganz links von der Rolle abgerollt wurde, die Schnurführung zum Einholen der Schnur jetzt aber ganz rechts steht und du nun beginnst zu kurbeln wird die Schnur quasi einmal quer über die Rolle verlegt. Das ist nur dann ein Problem wenn einem ein großer Fisch viel Schnur von der Rolle zieht und die Schnur dann quasi an dem Punkt springt und es so zu einer hohen Belastung der Schnurführung kommt. Bei unseren Süßwasserfischen wäre das aber maximal ein großer Wels der es schafft einiges an Schnur von solch einer Rolle zu ziehen.
 

Thomas1981

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fische unterschiedliche Baitcastruten
Nutzen möchte ich sie für schwere Köder >120gr - 200gr für Hechte
Danke für die gute Erklärung der Synchronisierung.
Bedenken habe ich trotzdem noch....ein großer Wels kann bei uns am Rhein oder Frankreich gut möglich sein und wenn wirklich mal ein M20 Hecht dran hängt möcht ich doch auch ein gutes Gefühl haben bei dem Preis.
Würdest du dir diese Rolle kaufen?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.166
Punkte Reaktionen
5.686
Ich fische nur die kleine Beast und in meinem Hausgewässer gibt es auch große Welse, hätte selbst da keine Bedenken. Und der 1,20m Hecht nimmt dir bei einer Rute die 200g wirft auch nicht mehr als 2m ab.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische genau das Modell das Du Dir kaufen willst. Du musst Dir keine Gedanken machen. Die Rolle arbeitet seit Monaten ohne Probleme auch mit grossen Ködern (und auch einigen guten Hechten). Die Wurfeigenschaften sind top und ein Anpassen der Bremseinstellungen ist trotz unterschiedlicher Köder und Bedingungen selten nötig. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
 

Oben