• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seyed7

Keschergehilfe
Registriert
8. Oktober 2024
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Alter
26
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Zander Spinn Rute. Bin kein Profi aber auch kein blutiger Anfänger. Ich besitze schon eine Zander Hecht Rute, bin aber nun auf der Suche nach was neues.
Paar Eckdaten vorab:
Ich Interessiere mich hauptsächlich für Daiwa Spinn Ruten, würde aber zu einer vergleichbaren Abu Garcia, Shimano nicht nein sagen.
Das aussehen ist für mich ebenso wichtig. Schwarz Rot wäre optimal wie z.B. die Daiwa Tournament AGS Spin koset aber ca 500€...:emoji_money_mouth: https://de.daiwa.de/tournament_ags_spin--8471m2.html

Hab mir im Laden auch die LK Ultraboost Zander+Hecht angeschaut da ich viel gutes höre. Sie gefiel mir aber optisch am Griff nicht so sehr. Mag es eher wenn das Handteil aus mehreren Stücken besteht als ein ganzes goßes. Zur Spitze konnte ich nicht viel aussagen da der Verkäufer mir nicht so unbedingt gerne vergleichbares zeigen konnte. (Hatte das Gefühl er wollte unbedingt die LK verkaufen)
Die war aber Leicht, das merkte ich. Hab von der schon so gutes gehört, Qualität, Rückmeldung, Übertragung, Gefühl etc. Würde gerne von den Eigenschaften her was vergleichbares oder am besten noch besseres im selben Preissegment kaufen.
Würde notfalls auch die Lieblingsköder nehmen da ich sie aktuell bis Samstag noch bei Askari für ca. 160€ bekomme. Ist aber dann die letzte Option.

Im Fragebogen sollten alle restlichen Infos drin stehen.

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige: kann gerne auch mal auf Hecht und Rapfen gehen, wobei ich hauptächlich das Zanderangeln anstrebe.

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser