• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.029
Schau mal in den BW Shop, das bekommst Du sehr ähnliche Modelle für weniger Geld. Sind halt gewöhnlichte taktische Rucksäcke.
Vor dem 5.11 Rush hatte ich mir auch günstigere taktische Modelle von Mil-Tec und Brandit bestellt. Natürlich sind das auch gute Rucksäcke für den Preis und die Aufteilung ist ähnlich. Aber meiner Meinung nach merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu den teureren Modellen von 5.11, Tasmanian Tiger, Maxpedition etc. Die Reißverschlüsse sind bei denen von YKK und dazu wesentlich größer, laufen deshalb leichter. Das Nylon ist auch dicker und robuster. Die günstigen taktischen Rucksäcke, die ich hier hatte, fielen häufig in sich zusammen (Ich hoffe, man versteht, was ich meine). Das Nylon des 5.11 Rush hat da viel mehr Stabilität, auch wenn er nicht vollgestopft ist.

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.289
Vor dem 5.11 Rush hatte ich mir auch günstigere taktische Modelle von Mil-Tec und Brandit bestellt. Natürlich sind das auch gute Rucksäcke für den Preis und die Aufteilung ist ähnlich. Aber meiner Meinung nach merkt man schon einen deutlichen Unterschied zu den teureren Modellen von 5.11, Tasmanian Tiger, Maxpedition etc. Die Reißverschlüsse sind bei denen von YKK und dazu wesentlich größer, laufen deshalb leichter. Das Nylon ist auch dicker und robuster. Die günstigen taktischen Rucksäcke, die ich hier hatte, fielen häufig in sich zusammen (Ich hoffe, man versteht, was ich meine). Das Nylon des 5.11 Rush hat da viel mehr Stabilität, auch wenn er nicht vollgestopft ist.
Gut zu wissen, dann nehm ich meine Aussage zurück :)

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.029
Schau mal in den BW Shop, das bekommst Du sehr ähnliche Modelle für weniger Geld.
Mit deiner Aussage hast Du ja vollkommen Recht. Wer etwas günstigeres sucht, ist mit denen gut bedient, muss aber kleine Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen.

Oben