Kaufberatung Baitcast Einstieg

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dome328

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend in die Runde,
ich würde gerne ins Fisch mit der BC einsteigen.
Am liebsten würde ich damit Topwater und gelegentlich vertikal fischen. WG ab 10g bis ca. 30g.
Habe mich schon ein wenig eingelesen und mir folgende Combo herausgesucht.

Rute: SPRO MIMIC 2.0 Baitcaster 2,10m 10-30g
Rolle: Shimano SLX XT 151

Passt das so weit oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.296
Ich würde sagen, da machst Du nichts falsch mit! Die SLX hat Dietel ja auch schon ein paar Mal in seinen Videos gefischt... ab 7g soll die ganz gut sein!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.448
Die Combo sollte eigentlich super funktionieren und als Einsteiger wirst du definitiv Spaß haben. Kenne das Spinningmodell der Mimic bis 40g und 240 oder so und für den Preis ist sie ganz gut.

Klar kein High End aber fürn Einstieg super.

Dome328

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Überlege, ob ich mich komplett an die Combo von Dietel halte und auch die Shimano Bass One XT MH nehmen soll. Allerdings ist die überall ausverkauft. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.382
Überlege, ob ich mich komplett an die Combo von Dietel halte und auch die Shimano Bass One XT MH nehmen soll. Allerdings ist die überall ausverkauft. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
Schaue nach einer guten gebrauchten Zodias MH, sind auch ein oder sogar drei Stück auf eBK.

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
503
Ich benutze für Köder ab 10 Gramm die Abu Garcia Revo. Die kostet 100€ und ich kann bis jetzt nicht meckern.

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
619
Oder du tust dir gleich einen gefallen, legst nen hunni drauf und besorgst dir eine palms molla =)

Oben