Kartenmaterial "kleinere" Seen bei Garmin aktuell?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
590
Hallo, würde mir gerne ein Garmin Echo zulegen, bisher hatte ich Lowrance. Mit den C-Map hatte ich viele Seen in der Umgebung wie Schliersee, Tegernsee, Walchensee etc.
Kann mir jemand verraten ob die auch bei Garmin zu haben sind? Im Netz nur gefunden:
Chiemsee, Attersee, Neusiedler See... das wäre aber nicht unbedingt gefragt und kostet extra.
Möchte auch nicht alles neu vermessen..
Gibt's die Daten wie bei C-Map im Netz, wäre sonst ein Grund bei Lowrance zu bleiben.
Danke!

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
590
Ruf dir den Garmin Chart Viewer auf und schau nach ob deine Wunschgewässer erfasst sind.

Danke, sowas habe ich gesucht, bei vielen Gewässern ein lila Pin vorhanden und Gewässername angezeigt, jedoch online keine Tiefenkarte sichtbar... Heisst das nun Gewässer erfasst und im Echo eine Karte sichtbar oder ohne Tiefenkarte online auch im Echo tote Hose?

Zuletzt bearbeitet:

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
368
Wenn keine Tiefendaten angezeigt werden ist das Gewässe nicht erfasst. Du kannst dann noch schauen ob in den Optionen über die Auswahl Seekarten oder Sonar Charts etwas zu holen ist. Es gibt durchaus Gewässer die nicht direkt von Navionics/Garmin erfasst wurden sondern nur durch die Community-Updates der Kartenbenutzer.

bruwator

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
590
Super, 1000 Dank, das war die Lösung!
In Sonarkarten alles da!
Noch zwei Fragen:
- Tiefenkarten schwarz-weiss, kann ich da noch individuell Farben drauflegen?
- Ist der Kartenkauf Deutschland (ca.170 Euro) dazu nötig oder funktioniert das wie bei Social Maps einfach auf SD Karte aus dem Netz laden?
Vielen Dank nochmal, hat sehr geholfen!

Janni77

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
368
Die Farben kannste dir zurechttüddeln, wird aber sicherlich auch Plotterabhängig sein wie viele Farbpaletten vorhanden sind.
Die Karten sind ja von Navionics und kommen auf Speicherkarte.
Schau Dir GENAU an was Du da kaufst, Navionis hat vor der Garmin-Übernahme viele Karten gesplittet.
Da kann es günstiger sein direkt eine teurere zu kaufen als hinterher noch ein zweite!
Schau Dir auch an welche Zusatzoptionen Du haben möchtest und achte darauf das Navionics+ und Navionics Platinum+ nicht mit Garmin Geräten kompatibel sind.
Für nen Garmin brauchst Du die Garmin-Navionis Karten.

Oben