• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HechtSPRUNG!

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
9
Hi Fischerkollegen bzw Forenstreitsüchtige!
Kam gestern bei der Suche nach neuen Equipment zufällig auf diese Seite, dachte mir die YouTube Videos vom BarschPapst waren immer sehr hilfreich, also warum nicht?

2 Einträge später....dachte ich mir....muss das sein?

Einige wirklich freundliche Personen aber halt auch das klassische Forenproblem! Statt sinnvoller Ratschläge die Nutzung betreffend hagelte es gleich Mal...."so ist das falsch!", "Das ist verboten zu sagen!" Etc.

Bin kein großer Technik bzw Internetfan, angel aber seit knapp 40 Jahren leidenschaftlich fast täglich auf Raubfische (Barsch, Hecht, Zander), seltener auf Karpfen, Aitel, Schleien und im Sommer auch Mal auf Wels.

Komme aus Österreich, habe in den letzten Jahren beruflich fast in jedem Bundesland für eine gewisse Zeit gelebt...und die unterschiedlichsten Gewässer/Fischarten beangelt.
Fahre öfter nach Norwegen/Finnland und wurde die letzten Jahre zu einem wirklich Baitcast- und Finesseangelfan! Bin auf dieser Seite um womöglich gleichgesinnte Angelfreunde für gemeinsame Ausflüge bzw zum Austausch unterschiedlichster Erfahrung/Techniken zu finden!

Am sinnvollsten Sattnitz, Glan, Lend, Treimischerteiche, Ossiachersee, Forstsee, Wörthersee (hat wer ein Boot auf dem er mich womöglich Mal mitnehmen könnte, miettechnisch ist das eigentlich nicht ernsthaft realisierbar???)
Vielleicht hole ich mir für die nächste Saison ein BellyBoat (wenn jemand seines verkaufen/verleihen würde, auch gerne zu Verhandlungen insofern bereit!)

Petri allen Angelfreunden, guter Fang!

Glg ALEX

Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.641
Willkommen im Forum, Alex. Viel Spaß hier und möglichst wenig Streit. :)
Der Sinn darin sich vorzustellen besteht einfach dadrin dich besser kennenzulernen.
Persönlich war ich auch immer dafür das einzufordern. Mittlerweile sehe ich diese Forderungen zumeist eher kritisch vor allem auch weil gerade die Forderer die neuen Mitglieder dann sowieso nicht oder selten begrüßen.

Tight Lines und Grüße
Sascha

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Ein Hallo aus PM.
Nur mal so nebenbei. Dies wird sicher nicht dein erstes Forum/Community sein. … und das Wissen über ein gewisses Verhalten besitzt Du sicherlich auch.
Demnach kann ich die dir gegebenen Hinweise schon verstehen. Du wirst sehen, nach deiner Vorstellung wird dir der eine oder andere schon weiterhelfen.
Die anderen werden warten und lesen, wie du deine weiteren Beiträge gestaltest. Jedoch kannst nur du alleine für dich entscheiden wie es weitergeht.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.959
Servus Alex
Willkommen im Forenwahnsinn von BA
:emoji_v:
Nach Österreich fahr ich auch immer gern
Zwar nicht so oft (da piefke und wenig Zeit)aber gern

S

Spooner

Gast
Moinsen aus dem Berliner Speckgürtel ;-)
Ich denke mal, solch ein Forum lebt von Informationen die man einbringt und nicht nur Informationen, die man „herauszieht“.

Wenn du nicht gerade Schuhgröße 53 hast ( finde ich sehr spannend , wie man damit lebt … ) interessiert sich ja niemand für deine sehr persönlichen Dinge.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.594
Servus mein lieber, ja Streitsüchtig sind Sie und meckern auf höchstem Niveau :)Ein Tipp von mir: Keinen Barschgriff mit Daumen fotografieren oder Bild mit totem Fisch dann Bist Du gebrandmarkt :D:D:D
Viel Spaß im Forum

Oben