• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishiano Ronaldo2

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
24
Hallo,
Meine Frage ist, ob eine 6-32g Shimano Moonshot stark genug ist, um vom Ufer auf Mahis zu angeln.
Hier die Hintergrundgeschichte:
Ich war vergangenen Herbst mit meinem Bruder auf Sardinien, wo wir einen circa 70cm langen Mahi-Mahi gefangen haben, aber insgesamt 3 verloren haben. Zwei sind kurz vor den Füßen eingestiegen und anscheinend habe ich den Haken nicht richtig ins Maul bekommen und sie konnten sich abschütteln. Der Andere ist auf voller Wurfdistanz auf einen Popper gegangen und nach 2 min. Drill abgerissen. Alle Fische haben auf relativ leichte Köder gebissen (10g Jig, 95mm Popper), weshalb ich eigentlich nicht zu einer schwereren Rute greifen würde. Dennoch kommt es mir ungewöhnlich vor mit einer 30g Rute auf Mahi Mahis zu angeln. Ich freue mich über Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
433
Ich war vor über 10 Jahren mal in der Region um Dubrovnik. Ein bisschen Angeln wollte ich auch, deshalb wurde eine Rute mit eingepackt. Eine 270cm lange Spinnrute mit knapp 30g die ich normal zum Forellenfischen nahm. Entsprechend parabolisch war auch die Aktion. Aber egal, für die Fischchen in der Adria wirds schon reichen....am ersten Abend einen schönen Mahi gefangen, direkt vor den Füßen gebissen. Der hatte noch nicht mal realisiert dass er am Haken hing. Ein Trupp ist ihm gefolgt. In den folgenden Tagen immer wieder Mahi Kontakt gehabt, aber landen konnte ich keinen mehr ( zum Glück ausgeschlitzt und nich abgerissen). Nie wieder würde ich mit dem Gerät in der Adria auf Mahi vorgehen.

Ich hab aber eigentlich recht wenig Ahnung davon. Aber hier im Forum gibt's einige richtige Cracks zu diesen Zhema. Am besten du liest dich mal ausführlich in den Shore jigging Thread ein.

Beste Grüße

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
674
Ich hab aber eigentlich recht wenig Ahnung davon. Aber hier im Forum gibt's einige richtige Cracks zu diesen Zhema. Am besten du liest dich mal ausführlich in den Shore jigging Thread ein.
Dito

Hier der Link, sehr lesenswert:

Oben