Belly Boot stellt gar kein Problem dar, beim Watangeln hätte ich etwas Angst vor Dornen oder anderen Spitzen Einflüssen. Da wäre mir eine einfache und robuste Neo-Watbüx deutlich lieber, geht aber, hab ich auf MeFo auch schon gemacht.
Allgemein ist das Material eines Trockis nicht sehr dick, es wird häufig von 600D Nylon Verstärkungen gesprochen, das ist schon wichtig am Gesäß und Knien. Am Unterschenkel hätte mir die Verstärkung auch einen Gefallen getan, denn dort hat mir ein Hecht den Hardbait reingezimmert. Muss jetzt Flickzeug bestellen..
Ich habe den Gerd Eiermann Trockenanzug "Komfort", weil er eben Neopren-Manschetten hat, statt Latex. Ich hatte auch einen mit Latex zu Hause, in dem hatte ich nach 2 Minuten schon extreme Beklemmungen.
Wichtig ist auch die Möglichkeit an Bord pinkeln zu können, z.B. in eine Flasche. Also entweder ein eingenähter Pinkler oder ein diagonaler Reissverschluss, der weit genug nach unten reicht und auch von unten aufgeht. Denn glaubt mir, ist man erstmal eine Stunde zum Spot gepaddelt, hat man keine Lust fürs Wasserlassen zurück ans Ufer zu paddeln. Mein Trockenanzug hat leider keine Kapuze an Bord, weshalb ich bei Regen immer noch eine Regenjacke drüber ziehen muss, stört im Endeffekt nicht, aber optimal ist das auch nicht.