christophm
BA Guru
Hallo zusammen, ich bin dabei, mir ein altes GFK-Boot als Angelboot zurechtzumachen und komme so allmählich an die Feinheiten. An einer Stelle wäre ich für Ideen von Euch dankbar.
Die Batterie für den Elektromotor soll in einen größenmäßig perfekt passendes Fach mit Gfk-Klappdeckel, das in den hinteren Auftriebskasten eingelassen ist. Ich überlege aber nun, wie ich die Kabel aus dem Fach rausführe. Nur der Deckel des Fachs (ist einwandig. Kabel nach oben rausführen wäre aber wegen Sitzfläche (ist gleichzeitig Sitzbank, da stünden dann so Nippel der Kabelverschraubungen raus) und Biegeradien (die Kabel werden nach vorne zu einem Bugmotor geführt, wegen der Distanz auch eher dicke Durchmesser 10mm² bzw. 16mm²) eher unschön. Alle anderen Wände grenzen an den Auftriebskasten. Nach vorne, wo ich das Kabel eigentlich gerne rausführen würde, kommen ca. 3-5 cm Hohlraum vor der äußeren Wand des Auftriebskastens.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel da so durchführen könnte, dass einerseits der Auftriebskasten dicht bleibt, einerseits kein Wasser in das Batteriefach eindringt?
Denkbar wäre eine Kabelverschraubung mit entsprechend langem Gewinde. Die längsten, die ich gefunden habe, sind aber nur 24mm.
Für Ideen bin ich dankbar.
Gruß Christoph
Die Batterie für den Elektromotor soll in einen größenmäßig perfekt passendes Fach mit Gfk-Klappdeckel, das in den hinteren Auftriebskasten eingelassen ist. Ich überlege aber nun, wie ich die Kabel aus dem Fach rausführe. Nur der Deckel des Fachs (ist einwandig. Kabel nach oben rausführen wäre aber wegen Sitzfläche (ist gleichzeitig Sitzbank, da stünden dann so Nippel der Kabelverschraubungen raus) und Biegeradien (die Kabel werden nach vorne zu einem Bugmotor geführt, wegen der Distanz auch eher dicke Durchmesser 10mm² bzw. 16mm²) eher unschön. Alle anderen Wände grenzen an den Auftriebskasten. Nach vorne, wo ich das Kabel eigentlich gerne rausführen würde, kommen ca. 3-5 cm Hohlraum vor der äußeren Wand des Auftriebskastens.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel da so durchführen könnte, dass einerseits der Auftriebskasten dicht bleibt, einerseits kein Wasser in das Batteriefach eindringt?
Denkbar wäre eine Kabelverschraubung mit entsprechend langem Gewinde. Die längsten, die ich gefunden habe, sind aber nur 24mm.
Für Ideen bin ich dankbar.
Gruß Christoph