Hallo zusammen,
Ende letzten Jahres habe ich mir ein K-Maxxi zugelegt. Da es relativ lange gedauert hat bis der Trailer da war, konnte ich erst jetzt mit dem Umbau beginnen.
Es wird vermutlich zu 75% mit E-Motor gefahren und nur zu 25% mit Benzinmotor 5-15PS. Es ist Gedacht als Mischung aus Aktivboot und Boot um Stationär auf Waller zu fischen.
Was soll passieren:
Deck hinten
- 2 Sitzaufnahmen rechts & links als High-Low
- 2 große Batterien (105ah) für 24V Motor
- 2 kleine Batterien in Reihe für Echo & Bordelektronik (insg. 40ah)
- 3 Staufächer (eines davon für Elektronik)
- 4 Albblöcke als Aufnahme für Siluropods (Rutenhalter)
Deck vorne
- ca. 2m Grundläge
- eine Sitzaufnahme
- eine große Batterie (105ah) für Bugmotor
- 2-4 Staufächer
- Erweiterungsstück um ca. 70cm um auf dem Boot schlafen zu können.
Das hintere Deck hat Prio 1, da ich das Boot damit nutzen kann. Vorne wird dann im Laufe des Sommers kommen. Beide Decks werden oben mit Teppich versehen. Bei den Hochkant Wänden bin ich mir noch nicht sicher.
Hier nun die ersten Bilder:
günstige Sliphilfe, mal sehen ob die hält, die ersten Tests waren vielversprechend
Ein Laufsteg erleichtert das slippen ebenfalls
So sieht das Heck leer aus
Und nun mit dem Unterbau aus Albprofilen und Winkelverbindern
Die Seitenauflagen aus PE-HD Material als Auflage für die Verschraubung der Unterkonstruktion
Und hier die Verschraubung der Unterkonstruktion, diese wird nur zur Seite verschraubt
Dann haben wir entsprechend Maß genommen und das Holz eingepasst
Der Ausschnitt hinten für den Motor
Und nochmal die Seitenauflage, nun auch mit Ringschraube, diese wird für die Befestigung am Trailer genutzt
Die Seitenauflagen sind aktuell nur verschraubt, werden aber noch mit Sina verklebt sobald alles fertig ist.
Der Spiegel der dabei war kommt wieder hin. Für innen haben wir noch ein 12mm Siebdruckbrett geschnitten das mit dem Spiegel verschraubt wird, davon hab ich nur noch kein Foto.
Das wars erstmal für heute. Unter der Woche und nächstes Wochenende wird aufgrund von Zeitmangel leider nicht viel passieren, übernächste Woche geht es dann weiter.
Bei Ideen, Fragen oder Anregungen, nur her damit.
VG
Christian
Ende letzten Jahres habe ich mir ein K-Maxxi zugelegt. Da es relativ lange gedauert hat bis der Trailer da war, konnte ich erst jetzt mit dem Umbau beginnen.
Es wird vermutlich zu 75% mit E-Motor gefahren und nur zu 25% mit Benzinmotor 5-15PS. Es ist Gedacht als Mischung aus Aktivboot und Boot um Stationär auf Waller zu fischen.
Was soll passieren:
Deck hinten
- 2 Sitzaufnahmen rechts & links als High-Low
- 2 große Batterien (105ah) für 24V Motor
- 2 kleine Batterien in Reihe für Echo & Bordelektronik (insg. 40ah)
- 3 Staufächer (eines davon für Elektronik)
- 4 Albblöcke als Aufnahme für Siluropods (Rutenhalter)
Deck vorne
- ca. 2m Grundläge
- eine Sitzaufnahme
- eine große Batterie (105ah) für Bugmotor
- 2-4 Staufächer
- Erweiterungsstück um ca. 70cm um auf dem Boot schlafen zu können.
Das hintere Deck hat Prio 1, da ich das Boot damit nutzen kann. Vorne wird dann im Laufe des Sommers kommen. Beide Decks werden oben mit Teppich versehen. Bei den Hochkant Wänden bin ich mir noch nicht sicher.
Hier nun die ersten Bilder:
günstige Sliphilfe, mal sehen ob die hält, die ersten Tests waren vielversprechend
Ein Laufsteg erleichtert das slippen ebenfalls
So sieht das Heck leer aus
Und nun mit dem Unterbau aus Albprofilen und Winkelverbindern
Die Seitenauflagen aus PE-HD Material als Auflage für die Verschraubung der Unterkonstruktion
Und hier die Verschraubung der Unterkonstruktion, diese wird nur zur Seite verschraubt
Dann haben wir entsprechend Maß genommen und das Holz eingepasst
Der Ausschnitt hinten für den Motor
Und nochmal die Seitenauflage, nun auch mit Ringschraube, diese wird für die Befestigung am Trailer genutzt
Die Seitenauflagen sind aktuell nur verschraubt, werden aber noch mit Sina verklebt sobald alles fertig ist.
Der Spiegel der dabei war kommt wieder hin. Für innen haben wir noch ein 12mm Siebdruckbrett geschnitten das mit dem Spiegel verschraubt wird, davon hab ich nur noch kein Foto.
Das wars erstmal für heute. Unter der Woche und nächstes Wochenende wird aufgrund von Zeitmangel leider nicht viel passieren, übernächste Woche geht es dann weiter.
Bei Ideen, Fragen oder Anregungen, nur her damit.
VG
Christian