Wollte mal fragen, wie es bei den Kanalanglern/Mittellandkanalanglern momentan so läuft,es ist ja momentan ordentlich Brutfisch unterwegs und mir ist aufgefallen, dass seitdem die da sind es mit Softbaits bei mir schlechter läuft.Im Mai anfang Juni gingen 3 Inch Gummis noch ziemlich gut sag ich mal,momentan bekomme ich so gut wie keine Bisse darauf.Klar kann es bzw wirds wahrscheinlich an meiner Köderführung liegen da ich glaube, dass das einzige was ich wirklich sauber hinbekomme das Faulenzen ist,beim Jiggen und Zuppeln bzw einfach nur einleiern bekomme ich selten Bisse oder auch mit dem Cheburaska die 3-2-1 Geschichte klappt auch irgendwie nicht,also 3 kleine Schläge, absinken lassen, warten, 2 kleine Schläge usw… Das aber Fisch an diesen Stellen ist weiss ich bzw sehe ich dann, weil ich wenn ich den Köder auf Cranks oder Jigspinner wechsel und die Cranks auf die Steine knalle und den Jigspinner unregelmäßig Faulenze ich Bisse bekomme.Seltens bekomme ich aber 2-3 Fische an einer Stelle raus und das auch nur wenn ich den Köder nach dem Fang wechsel.Fisch ist also da er hat aber irgendwie kein Bock.Bin fast täglich von Nachmittags bis Abends unterwegs an einem Abschnitt von 30km Strecke,überall verhält sich das ziemlich gleich.Bekomme ich ein Biss und der hängt nicht, ist dort auch meist Ruhe danach an der Stelle.Gestern konnte ich endlich mal wieder paar Barsche am Free Rig mit Krebsimitat fangen,davor die Monate hatte ich so schwierigkeiten mit Krebsen, dass ich schon dachte die gehen da nicht mehr.Wie siehts bei euch aus?habt ihr momentan gleiche Erfahrungen seitdem ordenlich Kleinfisch im Wasser ist ?Habe auch schon 2 Inch Gummifische probiert war,aber nicht wirklich erfolgreicher auf 4 Inch geht auch so wie nix.