• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eliotkph

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Weis denn jemand, wo die führenden Angelmarken ihre Köder herstellen? Also bei welchen Fabriken die Köder hergestellt werden. Ich würde gerne Mal mehr darüber erfahren, also falls jemand Kontaktdaten und/oder Namen dieser Fabriken hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüsse und Thight Lines
eliotkph

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
947
Ich könnte dir per PN einen Store bei Aliexpress nennen, der in der Vergangenheit wohl immer wieder (für meist einen begrenzten Zeitraum/Anzahl) Köder im Angebot hatte, die denen von zwei bekannten Herstellern bis aufs kleinste Detail gleichen (teils sogar in der OVP der bekannten Marken), weshalb man in den Ali-Gruppen auf Reddit und Facebook der Meinung ist, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich nicht um Plagiate handelt, sondern um den Abverkauf von (orginalen) Überproduktionen aus den Fabriken. (Dafür spricht eben neben der Tatsache, dass sie nicht von den hierzulande gekauften "orginalen" unterscheidbar sind, dass sie nur in begrenzter Anzahl und dann wieder monatelang nicht verfügbar sind.)
Wenn du den Händler anschreibst, könnte der dir ggf. bei deinem Anliegen weiterhelfen und Kontakte vermitteln.

ps. bevor jemand fragt: Einen Link dazu werde ich hier nicht posten, direkte Links zu Ali sind seit einiger Zeit verboten, siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.818
Ich denke dafür musst du chinesisch können.;)
Die können womöglich englisch oder nutzen nen Übersetzer, aber warum sollten die sich mit einem Angler aus Deutschland abgeben, der ein paar Päckchen kaufen und ein paar Euro sparen will?
Und warum sollte der Großkunden Ärger machen?

Keine Ahnung wieviele Shops bei AliExpress Hersteller sind und wieviele nur weiterverkaufen. Man sieht ja, dass es das optisch gleiche Produkt teilweise in zig Shops gibt.

Geht’s dir darum die Kopien ausfindig zu machen?
Dafür müsste man auch erstmal das Original kennen. Womöglich ist ein vermeintlich neuer Köder in Australien, Japan, USA etc schon lange auf dem Markt. Ich finde das mühsam, aber für irgendwelche Markenfans mag das ja eine interessante Diskussion sein. Wenn man das Zeug nur sehr aufwendig und/oder ggfs nicht in den gewünschten Farben oder Größen beschaffen kann (z.B. weil es Sonderfarben für einen Markt/Kunden sind), hilft es m.M.n. wenig wenn man ewig rumsucht und nur etwas spart...

Zuletzt bearbeitet:

Oben