Ködergrößen bei EasyShiner (Keitech)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
65
Moin Freunde,

Ich möchte mich heute mal etwas über die Ködergrößen beim EasyShiner auslassen, auch wenn's nichts bringt

Ich geh mittlerweile zeitlich bedingt eigentlich nur noch an den Forellenteich. Und bei Gummifischen kommt man ja schnell auf den ES von Keitech und beispielsweise Lieblingsköder. Ich persönlich finde die 5cm bzw 2" Größe etwas zu klein. Ich mag etwas mehr Aktion, eine leicht größere Silhouette, aber es soll ja immer noch für die Fische passen. Bei den LK finde ich beispielsweise die Zwischengröße 6cm wahnsinnig gut. Die vereint genau meine Wünsche, ist aber doch nicht so ein Brecher wie ein 3" ES. Das finde ich echt schade, weil die ES zum einen natürlich Preis-/Leistungstechnisch der Hammer sind und außerdem das ein oder andere schöne Dekor haben.

Das Größenthema lässt sich natürlich auch auf die Wahl für kleine bis mittlere Barsche übertragen.

Lasst gerne euren Senf dazu da. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu!

Liebe Grüsse ;)

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
65
Versuch doch mal den 2,5" Swing Impect von Keitech.
Moin Mohrchen. Ja erstmal besten Dank mein Lieber. Den hab ich auch gerade inspiziert, als du geantwortet hast

Wäre tatsächlich eine Option. Und mit dem gerippten Körper könnte das auch mal was anderes fürs Seitenlinienorgan sein. Danke dir

GummiMessi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Den in drei Inch als Brecher zu bezeichnen,ist schon hart. Dir sind die drei Inch allgemein zu groß oder zu groß für den Forellenteich?
Ich weiche in der Schonzeit auf solche Anlagen aus und kann dir sagen,dass es da bessere Gummis gibt,als den Easy Shiner. Fängiger,haltbarer und dadurch auch um ein Vielfaches günstiger. Bei Fragen einfach raus damit

BeardedFisherman

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
65
Den in drei Inch als Brecher zu bezeichnen,ist schon hart. Dir sind die drei Inch allgemein zu groß oder zu groß für den Forellenteich?
Ich weiche in der Schonzeit auf solche Anlagen aus und kann dir sagen,dass es da bessere Gummis gibt,als den Easy Shiner. Fängiger,haltbarer und dadurch auch um ein Vielfaches günstiger. Bei Fragen einfach raus damit
Moin Moin. Ich schwanke zwischen: sag's mir bloß nicht, ich hab schon so viele Gummiköder daheim. Und los erzähls mir!

Aber erzähl gerne mal, was du da so angelst

GummiMessi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Moin Moin. Ich schwanke zwischen: sag's mir bloß nicht, ich hab schon so viele Gummiköder daheim. Und los erzähls mir!

Aber erzähl gerne mal, was du da so angelst
Das ist so die gängigste Form. Ein Wurm mit Lamellen und Needletail. Wird mit winzigen
Tungsten-Jigs gefischt. Die gehen deutlich besser und machen auch Mal 10-15 Forellen mit. Musst Mal nach Probaits oder Trout Jara gucken.

Anhänge

PXL_20241102_100106466.jpg PXL_20241102_100317812.jpg

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Kleine twister oder andere creatures von z-man. Ich gehe zwar nicht an Forellenteiche, aber wenn ich müsste wäre das mein Gummiköder der Wahl. Unzerstörbar, brauchen aber schon irgendwas zum "festhalten" am Jigkopf/Chebuhaken, sonst rutschen die gerne mal.
Beispiele wären der 2" Grub, 2,5" SlimSwim, 2,4" Trd Goby.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
827
Lunker City Gummis sind sehr stabil. camo-tackle hat da ne ganz gute Auswahl. Die Hellgies z. B. müssten doch auf Forellen funktionieren?

Oben