YnnadR1988
Echo-Orakel
Guten Morgen,mich wurmt schon seit langen eine bzw mehrere Fragen, rund um die Köderführung und welche Rigs am Mittellandkanal überhaupt Sinnn machen.Nun versuch ich das mal hier vernünftig zu erklären, was ich meine.Der Mittellandkanal ist ja oft ziemlich monoton sprich Fahrrinne an beiden Seiten dann Steinpackungen,zwischen durch dann mal Einläufe , mal ein Wendebecken oder irgendwelche Spundwände.Nun muss ich sagen das ich die meisten Fische direkt an der Steinpackung fangen konnte, am Cheburaska Rig mit 5-7 gr gewicht und 3 Inch Gummis.In den Wendebecken oder Fahrrinnen habe ich bis jetzt noch nie was gefangen.An der Spundwand konnte man schon mal den ein oder anderen Fisch durchs spazieren gehen mit V tail und Jigkopf verhaften,aber wenn ich überlege wie viele Std ich da langsam langelatscht bin und mich das dann gelangweilt hat,habe ich das nicht mehr immer betrieben diese Methode.Auch das C- Rig konnte gut Fisch bringen manchmal ,allerdings dann auch nur an der Steinpackung.Zu meinen eigentlich Fragen man,hört ja immer das man das C-Rig auch schleifen soll oder kurze Sprünge machen .bzw allgemein wenn man nen Krebs fischt oder andere Creatures will man diese ja auch immitieren.Nun faellt es mir echt schwer ausser das Rig zu faulenzen oder zu jiggen, da ich sonst eigentlich nach jedem Wurf irgendwo hängen bleibe, will damit sagen ich habe das Gefühl,dass man den Köder fast gar nicht anders führen kann.Die Steinpackungen werden irgendwann ziemleich flach so das man selbst mit 5 gramm 2 Kurbelumdrehungen absinkphasen unter ner sek hat.Ich habe dann an schlechten Tagen das Gefühl es gäbe gar keine Fische im Wasser XD,aber an und versich bin ich mir eigentlich sicher, dass es an meiner monotonen Köderführung liegt.Im Wendebecken oder in der Fahrrinne koennte man ja locker kurze Sprünge machen oder ganz langsam schleifen, aber wie gesagt habe das Gefühl, dass da nie was passiert.Nun benutzen ich auch oft spinmads jigmaster, aber auch die machen ja dann ne menge druck und ist ebend noch schneller als faulenzen.Meine Fragen sind.
1.Wie seht ihr das ?
2.Tips zur Köderführung und Rigs?
3.Ist es möglich im Wendebecken oder in der Fahrrinne durch extrem langsame Köderführung Fisch zu fangen.
4.Ködergrößen und Köder Art im Mai-
Juni.
Hoffe ein neuen Tread öffnen war ok und ich Bedanke mich im voraus.Leider habe ich nicht so viele Angelkollegen mit den ich über sowas direkt fachsimpeln könnte.Zum Kanal die Strecke ist zwischen Minden und Hannover.
mit freundlichen Grüßen,
Danny
1.Wie seht ihr das ?
2.Tips zur Köderführung und Rigs?
3.Ist es möglich im Wendebecken oder in der Fahrrinne durch extrem langsame Köderführung Fisch zu fangen.
4.Ködergrößen und Köder Art im Mai-
Juni.
Hoffe ein neuen Tread öffnen war ok und ich Bedanke mich im voraus.Leider habe ich nicht so viele Angelkollegen mit den ich über sowas direkt fachsimpeln könnte.Zum Kanal die Strecke ist zwischen Minden und Hannover.
mit freundlichen Grüßen,
Danny
Zuletzt bearbeitet: