Donnie_B20
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
Hab vor kurzem erst meinen Schein gemacht, also Anfänger mit wenig bis Null Erfahrung.
Ich habe Kollegen gefragt, die selber angeln aber auch in einigen Beiträgen gelesen, dass man ach Ködern ab 4gramn am Forellenteich angeln könnte.
Es soll in erster Linie dazu dienen, dass ich etwas üben kann bevor ich am Gewässer auf barsch angeln kann, sprich werfen, führen etc.
Ich habe mir jetzt folgende Köder im warenkorb abgelegt:
-Spinmad 6 und 8 gramm
-(Westin dripbite Tungsten 10-15 g)
- lieblingköder gummifisxh 5cm mit 5-8g einzelhaken
- einige kleinere wobbler
- einige kleinere crankbaits
- spoons/blinker 4-10g
Wie ich bereits vorhin erwähnt habe, möchte ich in erster Linie üben wie man die Köder führt und die Angelrute kennenlernen.
Wenn ich dabei auch einen Fisch angle wäre das die Krönung.
Da ich hauptsächlich auf barsch und später Zander angeln werde, wollte ich mir jetzt keine UL Rute bis 3-4 Gramm kaufen, da ich an Forellenteichs, wenn dann nur im Winter angeln werde.
Ich bin auch offen für Vorschläge und Ratschläge bzgl. Köder
Viele Grüße
Hab vor kurzem erst meinen Schein gemacht, also Anfänger mit wenig bis Null Erfahrung.
Ich habe Kollegen gefragt, die selber angeln aber auch in einigen Beiträgen gelesen, dass man ach Ködern ab 4gramn am Forellenteich angeln könnte.
Es soll in erster Linie dazu dienen, dass ich etwas üben kann bevor ich am Gewässer auf barsch angeln kann, sprich werfen, führen etc.
Ich habe mir jetzt folgende Köder im warenkorb abgelegt:
-Spinmad 6 und 8 gramm
-(Westin dripbite Tungsten 10-15 g)
- lieblingköder gummifisxh 5cm mit 5-8g einzelhaken
- einige kleinere wobbler
- einige kleinere crankbaits
- spoons/blinker 4-10g
Wie ich bereits vorhin erwähnt habe, möchte ich in erster Linie üben wie man die Köder führt und die Angelrute kennenlernen.
Wenn ich dabei auch einen Fisch angle wäre das die Krönung.
Da ich hauptsächlich auf barsch und später Zander angeln werde, wollte ich mir jetzt keine UL Rute bis 3-4 Gramm kaufen, da ich an Forellenteichs, wenn dann nur im Winter angeln werde.
Ich bin auch offen für Vorschläge und Ratschläge bzgl. Köder
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: