Das solltest du dir aus dem ziemlich kurzen Thread eigentlich zuverlässig herleiten können.Was meint ihr eigentlich mit "gammeln"? Meint ihr damit dass die Jigs amfangen zu rosten?
Das solltest du dir aus dem ziemlich kurzen Thread eigentlich zuverlässig herleiten können.Was meint ihr eigentlich mit "gammeln"? Meint ihr damit dass die Jigs amfangen zu rosten?
Das solltest du dir aus dem ziemlich kurzen Thread eigentlich zuverlässig herleiten können.
Damit bin sicher nicht nur ich überfordert.bitte erleuchte mich!
Damit bin sicher nicht nur ich überfordert.
Was die Jigs angeht dreht sich die Diskussion um die bei hartem Wasser und sauren Umgebungen entstehenden Bleicarbonat- und Bleisulfat-Ablagerungen.
Sind diese schädlich, oder handelt es sich hier rein um optische "Nachteile" ?
Beschäftige mich aktuell mit dem Thema (Blei Ersatz), daher auch nochmal danke für deinen oben genannten Link
Gesund ist das teils schmierige und teils trockene Zeugs an den Händen mit Sicherheit nicht. Es besteht je nach Legierung und Zusammensetzung der Gummis UND eventuell Sekundenkleber eine z.T. andere "Schicht".
Fischt jemand von Euch die "Fudo SSJ Round Jigs" und kann mir sagen, wie die sich nach längerer Lagerung, insbesondere aufgezogen am Gummi, verhalten?
Viele Nadelgehölze oder reiner Laubwald?In einem kleinem Waldsee, in dem ich meine Jigköpfe badete, liefen selbige nach Wasserkontakt sofort dunkel an.
Sie behielten diesen dunklen Teint und gammelten auch nicht vor sich hin.
Quasi wie ein Schutzbelag. Keine Ahnung welche Bedingungen im Wasser vorherrschen müssen und welche chemischen Prozesse dafür verantwortlich sind.
Ich hatte mir vor nem Monat auch nen ganzen Batzen bestellt und die waren alle top.Oje, ich habe gelesen, dass die Verarbeitung so gut ist und dass der Lack so strapazierfähig ist, dass ich mir gleich damit meine Vorräte aufgefüllt hab. Die Jigs sind noch unterwegs. Ich bin gespannt...
Dann werfe ich mal einen niedrigen pH-Wert als Mutmaßung in den Raum..
In Cola Zero einlegen, bittesehr. Teichwasser enthält keinen Zucker.Klingt nach natürlichem "in Cola einlegen"
MfG Matthias
Ansonsten hab ich eh nur noch Tungsten-Jigs, da tritt das eh nicht auf. Allerdings finde ich (außer beim Strassenangler) nirgends Tungsten Jigs mit Gewichten über 5g. Falls also jemand ne Idee / Quelle hat...