Jigheads für das Vertikalangeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
931
Moin zusammen,
Ich suche noch taugliche Systeme zum Vertikalfischen von z.B. Sick Vamper, Fin-S in Größen bis 25cm.
Hat jemand Erfahrung mit den Systemen von Savage gear??
Oder gute Alternativen?? Gewicht liegt maximal bei 60gr...eher weniger.

Grüße von der Nordsee
Jörn

Pitte

Zander-King 2022 und 2024
Punkte Reaktionen
1.305
Moin,
ich nehme x-beliebige Screwjigs mit einem runden Profil und mache mir Sprengringe, Wirbel und Haken selbst dran. Bei Fischkopfformen hatte ich teilweise eine spiralförmige Absinkphase des Köders. Dieses Taumeln gefällt mir gar nicht. Mit Rundköpfen ist das nicht aufgetreten.

newmie2205

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
327
Mir geht es genauso. Dieses Taumeln nach beim Ablassen gefällt mir auch nicht. Bin deswegen auf schwere (80gr) runde SpiralJigs umgestiegen. @Westcoast-Jörn Solltest du Interesse an 40-50gr runden klassischen Schraubjigs haben, kannst dich gerne bei mir melden. Habe einen kleinen Vorrat, den ich früher oder später eh online stellen werden.
Haken würde ich die BKK Assist Hook empfehlen, Größe 1/0 bis max 3/0 (diese sind allerdings schon sehr groß).

Oben