Also bei der Ködergröße evtl. jigs mit kürzerem Bogen also enger anliegend zum gummi. Oder mal leicht schräg riggen (etwas weiter unten einstechen) um einen anderen Winkel vom Köder zum Haken zu erreichen.Servus!
Ich bin letzter Zeit öfters am jiggen auf Barsch. Leider passiert es sehr oft, ca. Jeder 3. Wurf, dass sich der Paddelschwanz auf den Jighaken aufspießt, siehe Bild:
Anhang anzeigen 300148
Das passiert mir mit verschiedenen Ködern und Jighaken. Weiß hier jemand einen Trick um das zu vermeiden?
Vielen Dank vorab!
Befürchte es passiert schon beim Wurf (da es ja bei dir bei unterschliedlichen Typen passiert, liegt's imho nicht am Köder) .Servus!
Ich bin letzter Zeit öfters am jiggen auf Barsch. Leider passiert es sehr oft, ca. Jeder 3. Wurf, dass sich der Paddelschwanz auf den Jighaken aufspießt, siehe Bild:
Anhang anzeigen 300148
Das passiert mir mit verschiedenen Ködern und Jighaken. Weiß hier jemand einen Trick um das zu vermeiden?
Vielen Dank vorab!
Ich fische in der Tat sehr aggressivBei mir passiert das nur dann, wenn ich sehr aggressiv fische.
Vielen Dank für Deine Einschätzung!Befürchte es passiert schon beim Wurf (da es ja bei dir bei unterschliedlichen Typen passiert, liegt's imho nicht am Köder) .
Möglicherweise "peitschst" du da etwas zu forsch.
Versuche alternativ zusätzlich mal das Ganze ohne den Einhänger/Splitring -what ever- am Kopf und knote direkt
Sehr gute Idee!!@Fuchsinger mach doch mal ein Bild vom Gufi mit nicht eingehakten Schwanzpaddel.