• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
649
Hallo Leute,
Ich schwanke zwischen folgenden Ruten
Konger stallion strike furion in 2,23m mit 5-24gr
Und
Konger stallion black heron in 2,44m mit 7-28gr und Solid Tip

Die Black heron gibt es aber auch im gleichen bereich wie die furion, allerdings hab ich folgende Frage.

In erster Linie soll gejiggt werden, aber auch mal getwitcht, Chatterbaits, cranks usw.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob man mit solid tip eine gute Rückmeldung der rute hat oder nicht Beim bodenkontakt?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen mit eigenen Vergleichserfahrungen?

Petri

BarschDO

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
Ich habe die Strike Furion 2-12gr. als Backup im Einsatz. Finde die Rute für den Preis gut.
Von der Aktion her ist sie (für micht) allround - keine reine Jigge, daher auch für Hardbaits geeignet.

Eine SolidTip hat sie allerdings nicht, meines Wissens nach aber auch die Black Heron nicht.

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
649
Ich habe die Strike Furion 2-12gr. als Backup im Einsatz. Finde die Rute für den Preis gut.
Von der Aktion her ist sie (für micht) allround - keine reine Jigge, daher auch für Hardbaits geeignet.

Eine SolidTip hat sie allerdings nicht, meines Wissens nach aber auch die Black Heron nicht.
Stehe im Kontakt mit nem Händler, und er hatte extra nochmal nachgefragt und da hieß es von konger dass die heron nen solid tip hat.

BarschDO

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
OK, dann wird das so sein.
Du hattest ja geschrieben, dass auch getwicht werden soll, Chatterbaits, Crank etc. - ich persönlich würde das nicht mit einer SolidTip machen.
Gehen tut es natürlich, finde es aber mit einer reinen Spitzenaktion nicht so angenehm.

Aus welchem Gründen bist Du auf genau diese Ruten festgelegt?

GeFished

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
649
OK, dann wird das so sein.
Du hattest ja geschrieben, dass auch getwicht werden soll, Chatterbaits, Crank etc. - ich persönlich würde das nicht mit einer SolidTip machen.
Gehen tut es natürlich, finde es aber mit einer reinen Spitzenaktion nicht so angenehm.

Aus welchem Gründen bist Du auf genau diese Ruten festgelegt?
Weil sie mir empfohlen wurden. Jiggen ab 2,20m...besser 2,30 mit einem Gewicht zwischen 5 und 25gr. Hatte ein paar mal gefragt an verschiedenen Stellen (auch hier) und da wurde mir konger empfohlen.
Soll max 70 Euro kosten. Kork ist geil, aber wichtiger ist eine gute Rückmeldung des blanks in dem Preis Segment. Hatte ursprünglich die fanatik bandit im Kopf aber die ist in dem gewünschten Bereich ausverkauft.

BarschDO

Master-Caster
Punkte Reaktionen
752
Weil sie mir empfohlen wurden. Jiggen ab 2,20m...besser 2,30 mit einem Gewicht zwischen 5 und 25gr. Hatte ein paar mal gefragt an verschiedenen Stellen (auch hier) und da wurde mir konger empfohlen.
Soll max 70 Euro kosten. Kork ist geil, aber wichtiger ist eine gute Rückmeldung des blanks in dem Preis Segment. Hatte ursprünglich die fanatik bandit im Kopf aber die ist in dem gewünschten Bereich ausverkauft.
Ok, in der Preisrange bist Du mit Konger wirklich sehr gut bedient.

Oben