• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_hunter

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
35
Hallo zusammen, ich plane Ende August in die Nähe des Jabelscher See zu sein.
Gibt es hier jemanden der den See kennt? Gibt es eventuell ein paar Tipps?
Ich werde mit einem Schlauchboot vor Ort sein, leider ohne Motorisierung.
Vielen Dank schonmal

Simmi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Bin die letzten Jahre paar Mal am Fleesensee gewesen und von dort mit meinem Kajak ab und zu rüber zum Kölpinsee gepaddelt. Dort waren die Möglichkeiten auf Hecht immer sehr gut. Wenn du von Jabel aus durch den Kanal auf den besagten See kommst, ist alles in dieser großen Bucht gutes Gebiet.
Kann natürlich sein, daß es von Jahr zu Jahr erhebliche Schwankungen gibt. Direkt vorm Bootsanleger am Fleesensee gab es oft gute Barsche, 12 Monate später dann absolut nix, im Folgejahr dann wieder etliche.....

pike_hunter

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Vielen Dank, das ist ja schonmal ein guter Hinweis.

Simmi

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Bin echt mal gespannt auf deine Erfahrungen im Revier....
Ich war mit Frau und Fellnase für eine Woche am Plauer See, schon ein sehr schönes Revier mit glasklarem Wasser (gibt's in meiner Region quasi so nicht mehr) und toller Natur.
Nur die vielen Boote und der Lärm darauf, insbesondere am Abend, vermochten diese Idylle zu trüben.....schade eigentlich :(

pike_hunter

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Der Urlaub am Jabelscher See war seh schön.
Angeltechnisch war es zufriedenstellend. Die Frequenz war sehr gut. Die Durchschnittsgröße hat noch Luft nach oben gelassen. Barsche bis Ende 20, hechte bis Anfang 70
Der See und die Natur waren sehr schön. Früh am Morgen war man fast alleine und konnte die ruhige Idylle sehr genießen.
Die Bucht im Kölpinsee habe ich nur einmal abgeschleppt. Ohne Erfolg.
Aber ich liebe die Region, am Plauer See war ich letztes Jahr eine Woche. Dort war die Frequenz nicht so gut aber die Durchschnittsgröße besser.
Aber wie du schon schreibst, teilweise sehr viel Betrieb. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip auf die Seenplatte, mal schauen wohin es mich dann verschlägt.

Oben