Iron Claw - Daiya Concept

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
883
Serwus!

Ich war heute schnell in angelladen um squirrel zu hollen und dabei bin ich auf dieses wobbler gestoßen. Hat schon jemand erfahrung mit neue serie von Iron Claw???

Mein wobbler:

Sodo Ukabu 58
suspending
58mm/7gr
Farbe: GSN
Dives: 0.6 - 1,2m

Preis: 5,95e

Anhänge

iron_claw.jpg iron_claw1.jpg iron_claw_2.jpg

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
883
Morgen wird er Baden gehen dann schreibe ich etwas mehr ;-)

angeljoe2008

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Die Serie ist sehr nett, allerdings ist es auffällig, dass viele Hersteller inzwischen den Japan-Trend mitnehmen wollen und in ihr jeweiliges 2010-Programm Wobbler-Serien mit japanischen Schriftzeichen eingebaut haben.
Bei den Iron-Claw-Modellen stimmt aber auf jeden Fall der Preis und insbesondere die geplatzte Farbe bei den Modellen machen sie zu Unikaten. Auch haben einige Modelle Gel im Innern. Sind ebenfalls bei uns vorgeordert; gefischt haben wir die Köder allerdings auch noch nicht.
Beste Grüße
jonas

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
883
Also Jungs, kann ich nur sagen ein top wobbler in diese preisklasse. Laufverhalten wie Wurfeigenschaften sehr gut. Leider war Main etwas erhöht und trüb was das angeln nicht gerade leicht gemacht hat.

Gruss

Gugcio

spinnfischer11

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1
hab mir bei meinem td am freitag auch 2 as der serie mitgenommen un d was soll ich sagen ich bin begeistert !

die laufen wie blöd und fliegen auch
in dieser preisklasse echt gut
werd morgen noch n paar mitnehmen :roll:

nix

Belly Burner
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens Franke, bin 40Jahre alt und in der Angelbranche tätig. Fische seit meinem 10ten Lebensjahr und seit ca. 20Jahren fast ausschließlich mit Kunstködern.

Jetzt vielen Dank für das Lob betreffend der Daiya concept Wobbler.

@angeljoe2008, das Daiya concept ist nicht einfach nur ein japanisch gepimpter Name mit einem Kanji-Zeichen, wie das bei vielen anderen der Fall ist, sondern ein durchdachtes und in Japan entwickeltes Kunstköder Programm für einen absolut marktgerechten Preis. Ach ja, danke, dass ihr die Teile geordert habt :D .

Ich hoffe, ihr alle habt viel Freude mit den Lures und fangt eine Menge Fische mit den Teilen. :!:

Nochwas! Ganz wichtig! Aus Daiya wird demnächst DOIYO......sonst ändert sich nichts......(Probleme mit Namensrechten usw.)

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
Hi Jens,

erstmal Herzlich Willkommen bei BA ! Qualitativ gute, in D vertriebene Köder zu angemessenen Preisen sind eine super Sache, wurden jedoch bisher leider kaum umgesetzt.

Kann auf der Sänger HP kein Produkt Line-up finden. Habe ich es übersehen oder ist es noch nicht eingebracht ?

buebue

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
462
he der jens hat ma des beste bafo-trübes-wasser-video auf der fisch und fang gemacht
hab des dann auch ma probiert und meinen forellenpb von ca. 55 cm gefangen

rocktheworld

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
@ JensFranke:

Wow! Endlich auch mal eine geile Farbe von Sänger! Sorry, aber die alten Designs gingen ja mal gar nicht...
Jetzt muss das Dingen ja nur noch fangen. Werde es für den Preis definitiv ausprobieren!
Was auch immer du mit dem Wobbler zu tun hast.. Glückwunsch! Ich bin zumindest schon mal optisch überzeugt!

ps: Die DS-Lures müsst ihr nochmal überarbeiten. :? :wink:

nix

Belly Burner
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Danke für euer Feedback
die Köder sind noch nicht auf der homepage, werden aber demnächst dort erscheinen......

@buebue, vielen Dank für die Blumen :D ...super wenn es was gebracht hat.

@rocktheworld, also bei mir haben sie gefangen....habe auch ein bisschen damit zu tun. Welche Köder bzw welche Farben waren nicht i.O. in der Vergangenheit und bei welchen Ködern bzw. was sollte bei den DS Ködern überarbeitet werden?
Bin offen füe alle Ideen 8)

Anhänge

0209_ironclaw_rund_146.png

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
883
Habe noch 2 gekauft ;-)

@JensFranke: Kommen bald auch andere Farben auf den Markt?

Anhänge

dayu_concept.jpg dayuconcept2.jpg dayu_concept3.jpg

rocktheworld

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
@JensFranke: Hey. Habe gerade gesehen, dass du relativ frisch dazugestoßen bist bei Iron Claw? Na dann hast du wahrscheinlich auch noch nichts verbockt. xD
Also zu den DS-Ködern: Die Formen finde ich eigentlich super. Wobei der Dizzy-Shad ja sowieso ein gewöhnlicher V-Schwanz ist. Der Tiny Leech macht einigermaßen gut Druck unter Wasser. Der gefällt mir gut.
Der Flat But Minnow könnte meines Erachtens ruhig einen größeren Paddelschwanz verpasst bekommen. So wie er im Moment ist unterscheidet er sich von der Aktion her ja kaum zum gewöhnlichen V-Schwanz. Mit einem größeren Tail würde er langsamer abtrudeln und stärker vibrieren.
Desweiteren könnte ich mir für den Teller eine Gummimischung mit mehr Auftrieb gut vorstellen. Denn zur Zeit steht der Köder, wenn man ihn einfach nur stehen lässt am DS-Rig, immer schräg nach unten im Wasser. Nach oben würde mehr Sinn machen. :wink:
Und sag jetzt nicht ich soll den "Baitpusher-Haken" benutzen und ihn "Semi-Weedless" anködern. Das ist doch Quark. Da geht doch gleich die ganze Aktion des Köders verloren. Da kann ich dann auch gleich mit nem Stück Silikonschlauch angeln. :roll:
Also wenn DS dann Nose Hooking... (zumindest bei Ködern die nicht deutlich über 10cm liegen.)
Und bei den Farben wirds schwierig. Ich denke das ist zum einen Geschmacksache und zum anderen natürlich auch Gewässerbedingt.
Mir persönlich würden halt brauntöne, ayu oder motoroil gefallen. Und rote Flakes für Barsch! ( luns doch mal hier: http://www.camo-tackle.de/reins-hog-tiny-reins-hog-c-1503_1512_1513.html :wink: )

Mal ehrlich, wenn ich die ganze Farbpalette der Tiny Leechs in ein Aquarium werfe hab ich en super Tropenbecken... Aber noch lang keinen Dickbarsch gefangen.

Sowas wie Ebimiso SP ist doch mal ne anständige Farbe!

Naja gut ich denke, dass reicht erstmal. Sorry für die harte Kritik. :oops:

Liebe Grüße
Jonas

nix

Belly Burner
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jonas,

kein Problem mit der Kritik es ist immer wichtig Meinungen zu hören......also, ganz frisch bin ich jetzt auch nicht mehr bei Iron Claw. Es sind mittlerweile auch schon wieder drei Jahre. Allerdings sind Entwicklungen manchmal etwas langwierig und es kann schon sein, dass ich, um mit deinen Worten zu schreiben, auch schon mal was verbockt habe :? .
Die Farbfrage ist eigentlich nicht zu beantworten und oftmals nur Geschmacksache desjenigen der den Köder fischt. Ich werde aber deine Anregungen im Hinterkopf behalten :!: Hast du die neueren Köder wie den Rib Drop, den Mara Ball Drop oder jetzt ganz neu den Dell-Tail schon ausprobiert?
Ach ja, betr. des Baitpushers und Semi Weedless.......manchmal ist weniger Aktion mehr.......so zmindest ist meine Erfahrung. Aber ganz ehrlich, bin ich nicht der Super Drop Shotter :wink: ......ich mache es zwar mal ganz gerne aber es gibt andere Methoden mit denen ich mehr Spaß habe :D

@Gugcio, Es werden bald noch andere Farben kommen. Z.B. ist ein CRG, was für Crackle Green steht geplant.....aber lass dich überraschen

Und wie schon gesagt...Daiya wird demnächst DOIYO....wegen namensrechtlichen Angelegenheiten

Gugcio

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
883
@JensFranke Super weil gerade was Grünes habe ich mir gewünscht.

LG

Gugcio

Oben